Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

Doppelvortrag CHATGPT & ANDERE KI-BASIERTE TOOLS

Inhalte / Teaser

MIT CHATGPT & CO ZEIT UND

GELD SPAREN – ODER SMARTES

MARKETING MIT KI

ChatGPT - Teil 1

? Digitales Marketing in Zukunft – Organisation, Abläufe und Kompetenzen für smartes Marketing

? Das wichtigste Wissen zur künstlichen Intelligenz

? Praktische Einsatzfelder künstlicher Intelligenz im Marketing

? Medienproduktion möglich für Nicht-Medienproduzenten

? Die besten Tools für ausgewählte Marketingaufgaben und den Berufsalltag

? Welches Wissen und welche Kompetenzen benötigen wir in unserem Marketingteam?

? Handlungsempfehlungen für den Start mit künstlicher Intelligenz

ChatGPT und Midjourney sind KI-Tools, die das Marketing effizienter machen. Prof. Dr. Gerald Lemke erläutert in seinem Vortrag, basierend auf seinem aktuellen Buch und dem KI-Toolparty-Portal, wie es gelingt, diese Tools produktiv zu nutzen und in operative Marketingprozesse zu integrieren. Er gibt Tipps, wie Teams digital fit gemacht und die richtigen Kompetenzen entwickelt werden können. Mit seinen Ansätzen lassen sich Aufgaben mit KI vereinfachen und beschleunigen.

Beschreibung und Key Learnings

RECHTSFRAGEN ZUM EINSATZ VON CHATGPT UND ANDEREN KI-BASIERTEN TOOLS

ChatGPT – Teil 2

? Digitales Marketing in Zukunft –

Organisation, Abläufe und Kompetenzen für smartes Marketing

? Das wichtigste Wissen zur künstlichen Intelligenz

? Praktische Einsatzfelder künstlicher Intelligenz im Marketing

? Medienproduktion möglich für Nicht-Medienproduzenten

? Die besten Tools für ausgewählte Marketingaufgaben und den Berufsalltag

? Welches Wissen und welche Kompetenzen benötigen wir in unserem Marketingteam?

? Handlungsempfehlungen für den Start mit künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) wie zum Beispiel ChatGPT werden zunehmend in verschiedenen Branchen und Anwendungsbereichen eingesetzt. Diese Technologien bieten viele Vorteile, aber auch Herausforderungen im Hinblick auf Urheberrecht, Datenschutz und die Einhaltung von Rechtsvorschriften. In unserer Veranstaltung werden die wesentlichen rechtlichen Implikationen erläutert und mögliche Lösungsansätze vorgestellt.

Moderator*in

Martin Stocker (SAP)

Referent*innen

Dr. Carsten Ulbrich (Kanzlei Menold Bezler)
Prof. Dr. Gerald Lembke (KI-TOOPARTY)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied