
MC Ruhr
Erkenne, was dein Gegenüber nicht sagt!
Inhalte / Teaser
Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben gezeigt: Menschen zu „lesen“ erfordert keine Intuition oder jahrzehntelange Erfahrung es ist algorithmisch erlernbar.
Die Decodierung nonverbaler Kommunikation ist systematisch aufgebaut. Eine zentrale Rolle spielen hierbei sogenannte Mikroexpressionen. Sie zeigen sich nur sehr subtil und kurz im Gesicht (< 500 ms), sind nicht bewusst steuerbar und bei allen Menschen weltweit kulturübergreifend gleich. Mikroexpressionen liefern Ihnen damit zuverlässig neurobiologische und psychologische Rückschlüsse auf Emotionen, Bedürfnisse, Motive und auch etwaige unausgesprochene Einwände Ihres Gegenübers. Über nonverbale Inkongruenzen können Sie zudem im Gespräch erkennen, ob die Person etwas verschweigt oder Informationen verfälscht.
Beschreibung und Key Learnings
Keylearnings:
Emotionen und die optimale Adressierung von Bedürfnissen von Zielgruppen sind im Marketing von zentraler Bedeutung. In ihrem kurzweiligen Vortrag nimmt uns Die Businessprofilerin Corinna Jahn mit in die Welt der nonverbalen Kommunikation. Sie erklärt wissenschaftlich und gleichzeitig praxisorientiert, warum hier Mimik so wichtig ist, wie Mikroexpressionen aussehen und wie sie uns zuverlässig die Emotionen und Bedürfnisse unseres Gegenübers verraten. Abschließend gibt es noch einen kurzen Exkurs in das Thema Lügenerkennung.
Referent*innen
Corinna Jahn (Die Businessprofilerin)
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied