Zu den Hauptinhalten springen

MC Region Stuttgart-Heilbronn

Feuer & Flamme für FEMALE BRANDING als HR-Instrument

Menschen brauchen Vorbilder – vor allem, wenn sie sich in einer Orientierungsphase befinden. Role Models können inspirieren und helfen, Pläne und Ziele zu verwirklichen. Das ist eine wichtige, wenn nicht sogar die zentrale Aufgabe. Gleichzeitig ist Female Branding eine neue, moderne Form des Personalmarketings. Wie aber können Menschen durch die Darstellung von Persönlichkeiten für ein Unternehmen gewonnen werden? Diese und weitere Fragen stehen im Zentrum dieser Clubveranstaltung unter der Leitung der Impulsmoderatorin Tanja Eggers. Im anschließenden virtuellen Walk durch die Vernissage soll eine disruptive Kampagne zur Gewinnung wissen-schaftlichen Nachwuchses diskutiert und präsentiert werden.

2020 ging die Duale Hochschule Baden-Württemberg neue Wege, um Wissen-schaftlerinnen zu gewinnen. Unter der Leitung von Ideengeberin Prof. Dr. Yvonne Zajontz entstand ein einzigartiger Kalender, dessen primäres Ziel es ist, Aufmerksamkeit für weibliche Rollen-modelle zu erzeugen. Der Kalender port-rätiert starke Frauen aus der Wissenschaft - alles Professorinnen, die als Vorbilder fungieren. Beim anschließenden „virtuellen Walk“ entscheiden Sie selbst, ob Sie „Feuer & Flamme“ für diese moderne Art des Recruitings durch Female Branding werden. Die Online-Vernissage wird musikalisch untermalt und vollendet damit die künstlerische und inhaltliche Wirkung der zentralen Kommunikationsbotschaft des Kalenders.

Referierende:

Prof. Dr. Yvonne Zajontz (Medien- und Marktforschung & Gleichstellungsbeauftragte) und Prof. Dr. Stephan Rüschen (Professor für Marketing), beide DHBW HN

Max von Schnurbein, Alumnus DHBW HN

Impulsmoderation:

Tanja Eggers, ANCORIS Consulting

Menschen brauchen Vorbilder – vor allem, wenn sie sich in

einer Orientierungsphase befinden. Role Models können inspirieren

und helfen, Pläne und Ziele zu verwirklichen. Das ist eine wichtige, wenn nicht sogar die zentrale Aufgabe.

Gleichzeitig ist Female Branding eine neue, moderne Form

des Personalmarketings. Wie aber können Menschen durch

die Darstellung von Persönlichkeiten für ein Unternehmen

gewonnen werden? Diese und weitere Fragen stehen im

Zentrum dieser Clubveranstaltung unter der Leitung der

Impulsmoderatorin Tanja Eggers.

Im anschließenden virtuellen Walk durch die Vernissage

soll eine disruptive Kampagne zur Gewinnung wissenschaftlichen

Nachwuchses diskutiert und präsentiert werden.

2020 ging die Duale Hochschule Baden-

Württemberg neue Wege, um Wissenschaftlerinnen

zu gewinnen. Unter der Leitung von Ideengeberin Prof. Dr.

Yvonne Zajontz entstand ein einzigartiger Kalender, dessen primäres Ziel es ist, Aufmerksamkeit für weibliche Rollenmodelle

zu erzeugen.

Der Kalender porträtiert starke Frauen aus der Wissenschaft

- alles Professorinnen, die als Vorbilder fungieren.

Beim anschließenden „virtuellen Walk“ entscheiden Sie selbst, ob Sie

„Feuer & Flamme“ für diese moderne Art des Recruitings durch Female Branding werden.

Die Online-Vernissage wird musikalisch untermalt und vollendet damit die künstlerische und inhaltliche Wirkung der zentralen Kommunikationsbotschaft des Kalenders.

Referierende:

Prof. Dr. Yvonne Zajontz / Prof. Dr. Stephan Rüschen / Max von Schnurbein

Impulsmoderation:

Tanja Eggers, ANCORIS Consulting