Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Südhessen

Geschäftsmodell Nachhaltigkeit

Club Abend || Best Practice

Inhalte / Teaser

Nachhaltigkeit: mehr als eine gesellschaftliche Anforderung

Vielmehr ist sie eine unternehmerische Chance für Gründer:innen und etablierte Unternehmen.

In seinem Buch: „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit: Ökologische und soziale Innovationen als unternehmerische Chance“ vermittelt Autor Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend neben Grundlagen und integrierten Ansätzen zur Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle für Neugründungen und etablierte Unternehmen auch Studienergebnisse sowie über 800 Beispiele aus der Praxis.

Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend ist Wirtschaftswissenschaftler und seit 2008 Vorstand der HEAG Holding AG in Darmstadt. Er ist Honorarprofessor an der Hochschule Darmstadt, Autor von Fach- und Lehrbüchern und Geschäftsführer des Technologie- und Gründerzentrums HUB31.

In seinem Vortrag am 18.10.2022 im „Ponyhof Darmstadt“ gibt Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend einen Einblick in die Hintergründe und stellt unseren Gästen zahlreiche Praxisbeispiele vor. Wir laden Sie herzlich zu diesem spannenden Vortrag mit anschließendem Networking bei Snacks und Getränken ein.

Moderator*in

Heiko Depner (Vorstand Programm)

Referent*innen

Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend (Vorstand HEAG Holding AG)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied