
MC Ortenau/Offenburg
Harald Eichsteller: Zukunft der Medien – Zukunft der Kunden
Beschreibung und Key Learnings
Die Bundesliga-Berichterstattung auf dem Smartphone, BILD-Bewegtbild auf Youtube. Das Fernsehgerät hat scheinbar ausgedient, Menschen konsumieren Nachrichten, Filme auf dem Tablet, dem PC oder auf dem Smartphone. Manchmal sogar als „Second Screen“, während sie auf der Couch liegen und der Fernseher läuft…
Harald Eichsteller wird in seinem Vortrag „Zukunft der Medien – Zukunft der Kunden“ im Rahmen der Juni-Veranstaltung des Marketing-Clubs anhand von Beispielen praxisbezogene Tipps für jedes Unternehmen gegeben, wie es die Entwicklung der Medien für sich nutzen kann. Den Teilnehmern werden neue und ungewöhnliche Wege zu einer klaren und effektiven Strategie für den Einsatz der unterschiedlichen kleinen und großen Bildschirme gezeigt. Auch Teilnehmer, die Ihre Produkte nicht direkt über das Internet verkaufen, werden begeistert sein, mit welch einfachen Mitteln moderner Informationstechnologie man den eigenen Vorsprung zur Konkurrenz ausbauen kann – auch für traditionelle Geschäfte.
Unser Referent hat nach 20 Jahren als Manager in Industrie, Beratung, Agentur und Medien die Seiten gewechselt und lehrt seit 2003 an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Seine Erfahrung im Siemens-Konzern weltweit, als Strategie-Chef von RTL Television in Köln sowie Strategie- und Onlinechef des Aral-Konzerns bringt er in seinen Vorlesungen und auch europaweit in seine Beratungs- und Vortragstätigkeiten ein. Der studierte Betriebswirt ist seit 1996 als Experte für kundenorientierte Strategien, CRM, Online-Marketing und Innovationsmanagement gefragter Referent und Chairman von Kongressen und Gipfelkonferenzen.
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied