Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

HERZBLUT-MESSER – Kunsthandwerk, gepaart mit großer Leidenschaft

Club vor Ort || Business

Inhalte / Teaser

Was passiert, wenn man plötzlich für seine heimliche Leidenschaft ganz viel Zeit hat? So geschehen bei Oliver Graf, seit zehn Jahren selbstständiger Industrie- und Werbefotograf mit eigenem Fotostudio in Höfingen. Auch ihn traf die Pandemie mit voller Wucht. Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, machte Graf das Beste daraus und gab einem lang gehegten Traum Zeit und Raum: der Messerschmiede-

kunst.Was mit einem Hobby-Schmiedekurs am Schliersee begann, ist mittlerweile zur kleinen, feinen Marke HERZBLUT-MESSER geworden, die mit überwiegend regionalen Materialien wahre Schmuckstücke hervorbringt. Schritt für Schritt aufgebaut und mittlerweile Grafs ganzer Stolz. So möchte der Workshop genau diese Entwicklung aufzeigen –

vom Hobby zur geschätzten Werkstatt für besonderes Kunsthandwerk.

Der Vortrag gibt Einblicke in die Kunst der Messerherstellung – vom Design mit Einbeziehung der Kund:innen, über die Materialbeschaf- fung, den Herstellungsprozess, die fachgerechte Pflege bis hin zur Vermarktung mit eigenem Logo, besonderer Verpackung und einem

Namen, der es nicht besser treffen kann – Oli Graf fertigt Messer mit ganzem Herzblut! Lassen Sie sich davon anstecken ... als Inspiration für die Umsetzung lang gehegter Träume.

Beschreibung und Key Learnings

? Herstellungsprozess von Herzblut-Messern inkl. Materialien und Komponenten

? Richtiger Umgang mit und Pflege von Messern

? Messerschärfen mit dem richtigen Equipment

? Vermarktung der Marke HERZBLUT-MESSER (Naming, Logo, Verpackung,

Individualisierung, Produktfotografie, Kommunikation)

Moderator*in

Elke Lindenmaier, (Geschäftsführung PINKSCHWARZ)

Referent*innen

Oliver Graf (OliveInhaber, HERZBLUT-MESSER und Fotostudio Oliver Gra)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied