Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC TechnologieRegion Karlsruhe

IMPULS: DIGITAL-Website Grundlagen: 8 Tipps für deine Website

Beschreibung und Key Learnings

Die eigene Website ist für Selbstständige und Unternehmen inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden. Das ist auch gut so! Doch häufig wird die eigene Website nur stiefmütterlich behandelt und damit das eigentliche Potenzial dieses Vertriebstools nicht optimal ausgeschöpft.

Der Großteil an Websites sind digitale Unternehmensbroschüren, die alle zwei Jahre überarbeitet werden, anstatt sie als wertvolles Tool zur Kundengewinnung zu nutzen. Eine Website sollte jedoch stetig neue Kundenanfragen generieren. Damit ist ein Ende von Kalt-Akquise oder teuer eingekauften Leads in Sicht.

Damit Dir das gelingt, zeigt Alina welche Grundlagen Du bei Deiner Website berücksichtigen solltest, um diese im Sinne der Kundengewinnung auszurichten. Dabei geht es im Workshop nicht um die perfekte User Experience, Customer Journey oder die außergewöhnlichste Homepage, sondern um typische Fehler, die es zu vermeiden gilt. Alina zeigt 8 erprobte Tipps, die schnell und mit wenig Aufwand auf jeder Website umgesetzt werden können.

Moderator*in

Tamara Bahr (International Project Manager Marketing / Sales)

Referent*innen

Alina Kosmowski

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied