Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC Hamburg

Inflation verstehen – Budget-Auswirkungen erkennen – Finanz-Konzepte entwickeln

Club Specials || Business

Inhalte / Teaser

Inflation – seit 40 Jahren nicht erlebt. Nun ist sie überraschend da und here to stay, für länger. Die Preise steigen breit und spürbar, die Kunden reagieren sensibel, Price ist wieder King. Die Makroökonomen versprechen „Zinsen hoch, Inflation runter“.

Beschreibung und Key Learnings

Inflation – seit 40 Jahren nicht erlebt. Nun ist sie überraschend da und here to stay, für länger. Die Preise steigen breit und spürbar, die Kunden reagieren sensibel, Price ist wieder King. Die Makroökonomen versprechen „Zinsen hoch, Inflation runter“.

Doch ist das wirklich so einfach? Heike Adam hat das Inflation-Märkte-Modell entwickelt und beschreibt damit die Inflation und ihren Verlauf nachvollziehbar auf Markt- und Konsumentenlevel. Sie verdeutlicht, wie sie mit ihren negativen Effekten nach und nach die ganze Wirtschaft erfasst, und warum sie die unterschätzteste aber schädlichste aller Wirtschaftskrisen ist.

Marken, speziell im FMCG-/ Handelsbereich, sind die großen Verlierer jeder Inflation, genauso wie die Werbe-/Marketingbranche. Wie sollten sie agieren? Welche Chancen können sich bieten? Heike Adam teilt Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen.

Moderator*in

Rena Bargsten (Vorständin Mitglieder & MarketingFrauen, MCHH und GF, mix Gesellsch. für Marketing- u. Kommunikation)

Referent*innen

Heike Adam (selbstständige Finanzexpertin)
Heiko Holzgräber (Gf. Vorstand & Schatzmeister, MCHH / Niederlassungsleiter, Quirin Privatbank AG)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied