Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart HybridHybrid

MC München

Influencer Marketing – Hype, Hope oder Gamechanger?

Inhalte / Teaser

Influencer Marketing ist zu einem Multi-Millionen-Business geworden. Erfahren Sie in diesem spannenden Vortrag Wissenswertes aus der Welt der digitalen Prominenz, brandaktuelle Forschungsergebnisse sowie Tipps, wie Sie diese für Ihren Marketingmix nutzen können

Beschreibung und Key Learnings

Influencer – erst belächelt, dann bestaunt… Ob Rezo, Bibi oder Lisa und Lena – mit ihren Themen treffen sie den Zeitgeist und erreichen dabei Millionen Menschen.

Zahlreiche Social-Media-Stars sind inzwischen selbst zur Marke geworden und dank teils siebenstelligen Follower-Zahlen auf Instagram, YouTube oder TikTok zu begehrten Partnern von Marken und Unternehmen geworden. Sie lassen ihre Follower beinahe täglich an ihrem Leben teilhaben und sind aufgrund ihrer Nahbarkeit und Authentizität näher an Zielgruppen, als dies werbetreibende Unternehmen über tradierte Kommunikationskanäle jemals erreichen könnten.

Doch ist Influencer Marketing tatsächlich ein skalierbares und nachhaltiges Kommunikationsinstrument? Prof. Ansari Pir Seraei führt uns in seinem unterhaltsamen Vortrag in die Welt der prominenten Influencer und klärt dabei u.a. auch, worauf Unternehmen bei der Influencer-Auswahl achten müssen, wie es gelingt, relevante Themen auf den passenden Kanälen zu kommunizieren und ab welcher Follower-Zahl eine Zusammenarbeit überhaupt Sinn macht.

Er präsentiert uns brandaktuelle Forschungsergebnisse und spannende Insights sowie umsetzbare Tipps zum optimalen Influencer Marketing- und Kommunikationsmix.

Verpassen Sie keinesfalls Wissenswertes aus der Welt der digitalen Prominenz, die schon lange ein Millionen-Business geworden ist!

Diese Veranstaltung ist hybrid: In der Geschäftsstelle können Mitglieder live teilnehmen, und anschließend auch noch bei Snacks und Getränken Netzwerken. Darüber hinaus streamen wir den Event für Alle, die nicht vor Ort dabei sein können.

Moderator*in

Simone Philipp

Referent*innen

Prof. Dr. Sepita Ansari Pir Seraei

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied