Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Ostwürttemberg

Jahresabschluss 2022 – der MCOW zu Gast im Limesmuseum

Club Specials || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Jahresabschluss 2022 beim MCOW: Das Limesmuseum ist 2019 neu wiedereröffnet worden. Museumschef Dr. Martin Kemkes zeigt uns die neue Ausstellung, bevor wir das Jahr im Restaurant Aposto in Aalen kulinarisch ausklingen lassen.

Beschreibung und Key Learnings

Auf dem ehemals größten römischen Reiterkastell nördlich der Alpen befindet sich heute das Limesmuseum in Aalen, das größte Museum am UNESCO-Welterbe Limes in Süddeutschland.

 

Das Museum wurde nach einer Umbauphase von zwei Jahren

2020 wiedereröffnet. Auf einer Fläche von rund 1.400 m² begeben sich die Besucher auf eine Zeit- und Entdeckungsreise in die Welt der Römer vor 1800 Jahren sowie zu den wichtigsten Fundplätzen entlang des Limes in Baden-Württemberg.

 

Museumschef Dr. Martin Kemkes wird uns durch das „neue“ Limesmuseum führen. Als Leiter des Referats Römerzeit beim Archäologischen Landesmuseum Baden-Württemberg und wissenschaftlicher Leiter des Limesmuseums Aalen ist er ein 

profunder Kenner römischer Geschichte.

 

Die Veranstaltung findet am 7. Dezember um 18.00 Uhr im Limesmuseum statt.

 

Danach lassen wir den Abend gemütlich im Aposto im Kubus in Aalen ausklingen. Der Marketing Club lädt zu einem Aperitif ein, Speisen und alle anderen Getränke bezahlt dann wie gewohnt jeder selbst. Parkmöglichkeiten gibt es direkt unter dem Aposto in der Rathausgarage.

 

Bitte melden Sie sich verbindlich bis spätestens zum 5. Dezember an.

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied