Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart HybridHybrid

MC Köln Bonn

Kommunikationsmanagement und Marketing während der corona-Krise

Vortrag || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Die Corona-Krise war für viele Unternehmen und Organisationen nicht nur operativ, sondern auch in der Außenkommunikation und insbesondere im Marketing eine große Herausforderung. Manche haben diese ganz hervorragend gemeistert, andere sind durchaus in einige Fettnäpfchen getreten. Von transparenter Kommunikation bis hin zu sehr fragwürdigen Verhaltensweisen war vieles zu beobachten.

Ein Team um Prof. Dr. Holger Sievert und Prof. Dr. Florian Meißner von der Hochschule Macromedia hat in Deutschland, Großbritannien und den USA entsprechende Fallstudien für Best & Worst Practice recherchiert. Das Forschungsteam wird diese im Rahmen der Veranstaltung anschaulich an konkreten Text-, Bild- und Videobeispielen vorstellen, aber auch wissenschaftlich in generellem Bezug auf gute Krisenkommunikation einordnen.

Ergänzend sind Kommunikations- und Marketingsmanager aus den analysierten Unternehmen ebenso wie internationale Fachwissenschaftler für Inputs angefragt worden; die genaue Zusammensetzung des Panels wird Anfang November auf der Website bekannt gegeben werden. Es erwartet uns, trotz des eher ernsten Themas, ein unterhaltsamer Abend mit vielen Lerneffekten!

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings

- Marketing in Pandemie-Zeiten

- Krisenkommunikation

- Anschauliche Cases

Moderator*in

Prof. Dr. Holger Sievert (Head of Media School & Head of Competence Center PR & Communication Management Hochschule Macromedia)

Referent*innen

Prof. Dr. Florian Meißner (Professor für Medienmanagement und Journalistik)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied