Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Hamburg

LadiesLounge der #MarketingFrauen

Club Abend || Business

Inhalte / Teaser

Zur Anmeldung: t1p.de/so3i6

Beschreibung und Key Learnings

Modelle für eine flexible Arbeitszeit- und Lebensgestaltung prägen die die aktuelle Diskussion über die Zukunft der Arbeit. Jobsharing und Joint Leadership sind eine immer beliebtere Option. Das Thema wird aber leider vorwiegend mit Frauen assoziiert, wenn es um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie geht –leider ebenfalls immer noch häufig in der „Mütter-/Frauen-Ecke“ angesiedelt. Doch Jobsharing ist und kann viel mehr: Es gibt geschlechtergemischte oder generationenübergreifende Tandems mit jeweils spezifischen Vorteilen. Ein Grund für Jobsharing kann etwa auch gesellschaftliches Engagement neben der Arbeit sein.

Michaela Beck und Anna Maria Heidenreich – Team HEIDECK – teilen sich eine Führungsfunktion in der Handelskammer und berichten von Ihren Erfahrungen und den Chancen des Jobsharing-Modells.

Moderator*in

Rena Bargsten (Beirätin, Marketing Club Hamburg)

Referent*innen

Michaela Beck (Bereichsleitung Fachkräfte und lebenswerte Metropole, Handelskammer Hamburg)
Anna Heidenreich (Bereichsleitung Fachkräfte und lebenswerte Metropole, Handelskammer Hamburg)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied