Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC Region Stuttgart-Heilbronn

LICHT AUS! DIE ABSCHALTUNG VON UNIVERSAL GOOGLE ANALYTICS.

Digitalisierung

Inhalte / Teaser

Das war in der Tat ein Paukenschlag, mit dem Google vor Kurzem an die Öffentlichkeit gegangen ist: Google wird die aktuelle Version von „Universal Google

Analytics“ im kommenden Jahr komplett einstellen. Davon sind alle Unternehmen betroffen, die Google Analytics nutzen. Ab Sommer 2023 können Daten

nur noch mit der neuen Version Google Analytics 4 erfasst und ausgewertet werden. Das sorgt natürlich für Aufsehen und viele Fragen. Aus diesem aktuel-

len Anlass laden wir Sie zu unserem Webinar-Special ein, in dem wir die wichtigsten Änderungen zusammenfassen und einen Ausblick auf die anstehenden

To-dos geben, die jetzt auf Sie zukommen. Zudem geben wir einen ersten Einblick in GA4

Beschreibung und Key Learnings

? Abschaltung Universal Google Analytics zum 01.07.2023 – Was muss jetzt getan werden?

? Was sind die nächsten wichtigen Schritte für die Umstellung?

? Google Analytics & DSGVO: Insights und geplante Updates hierzu bei Google Analytics 4

? Kurze Einführung in die Oberfläche von Google Analytics 4 inkl. Mini-Tutorial im Tool, die

wichtigsten Unterschiede zu Universal Analytics

? Offene Runde für Ihre Fragen

Moderator*in

Martin Stocker (SAP)

Referent*innen

Julian Haspel (Senior Digital Analytics Berater Funntastic GmbH)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied