
MC Düsseldorf
Lifestyle-Trigger im Trend-Fokus
Inhalte / Teaser
Welche Consumer- und Product-Trends sind in den nächsten Jahren relevant? Wie lassen sich daraus sichere Strategien, Produkte und Maßnahmen ableiten?
In einer Welt, die von schnelllebigen Trends geprägt ist, müssen Unternehmen ihre Antennen ausfahren, um am Puls der Zeit zu bleiben. Es geht darum, die emotionalen Zusammenhänge zwischen Konsument und Produkt zu erfassen und Entscheidungssicherheit sowie ein 360°-Gefühl für die Zeit zu entwickeln.
Andreas Schulten, Founder D.Vision Trendconsulting, zeigt uns anhand von Beispielen, wie man mit einem sicheren Gefühl für zukünftige Trends arbeitet. Unser Ortungssystem braucht neben KI auch HI (Human Intelligence), um die Lifestyle-Trigger aus Design, Fashion, Musik, Film, Kunst oder Architektur zu erfassen und erfolgreich in Strategien, Produkten und Marketingmaßnahmen umzusetzen.
Wer auf der Suche nach dem „Next Big Thing“ ist, darf nicht nur auf Zahlen und Fakten vertrauen. Vielmehr kommt es darauf an, das intuitive Gespür zu schulen und Trends frühzeitig zu erkennen.
Im neuen Veranstaltungsformat „Marketing Heroes“ haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, Gastgeber zu sein mit ihrer Firma als Veranstaltungsort. Dort können sie den Gästen ihr Geschäft, ihre Erfahrungen und ihr Know-how präsentieren und sich mit anderen Mitgliedern austauschen. Auf diese Weise schaffen wir eine einzigartige Plattform für den Wissenstransfer und die Vernetzung.
Unser Ziel ist es, eine Community zu schaffen, die sich gegenseitig inspiriert und unterstützt. Wir sind davon überzeugt, dass jeder von uns etwas zu bieten hat und dass wir durch den Austausch voneinander profitieren können. Deshalb ist "Herkunft und Zukunft" mehr als nur ein Produkt – es ist eine Philosophie, die wir gemeinsam leben wollen.
Wir beginnen mit unserem Clubfreund Andreas Schulten, der uns in seine Agentur einlädt. Seit 20 Jahren erspürt D.Vision Trends, schmiedet Strategien und kreiert fesselnde Produkte für die Bereiche Fashion, Lifestyle und Consumer Goods.
Beschreibung und Key Learnings
Welche Consumer- und Product-Trends sind in den nächsten Jahren relevant? Wie lassen sich daraus sichere Strategien, Produkte und Maßnahmen ableiten?
In einer Welt, die von schnelllebigen Trends geprägt ist, müssen Unternehmen ihre Antennen ausfahren, um am Puls der Zeit zu bleiben. Es geht darum, die emotionalen Zusammenhänge zwischen Konsument und Produkt zu erfassen und Entscheidungssicherheit sowie ein 360°-Gefühl für die Zeit zu entwickeln.
Andreas Schulten, Founder D.Vision Trendconsulting, zeigt uns anhand von Beispielen, wie man mit einem sicheren Gefühl für zukünftige Trends arbeitet. Unser Ortungssystem braucht neben KI auch HI (Human Intelligence), um die Lifestyle-Trigger aus Design, Fashion, Musik, Film, Kunst oder Architektur zu erfassen und erfolgreich in Strategien, Produkten und Marketingmaßnahmen umzusetzen.
Wer auf der Suche nach dem „Next Big Thing“ ist, darf nicht nur auf Zahlen und Fakten vertrauen. Vielmehr kommt es darauf an, das intuitive Gespür zu schulen und Trends frühzeitig zu erkennen.
Im neuen Veranstaltungsformat „Marketing Heroes“ haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, Gastgeber zu sein mit ihrer Firma als Veranstaltungsort. Dort können sie den Gästen ihr Geschäft, ihre Erfahrungen und ihr Know-how präsentieren und sich mit anderen Mitgliedern austauschen. Auf diese Weise schaffen wir eine einzigartige Plattform für den Wissenstransfer und die Vernetzung.
Unser Ziel ist es, eine Community zu schaffen, die sich gegenseitig inspiriert und unterstützt. Wir sind davon überzeugt, dass jeder von uns etwas zu bieten hat und dass wir durch den Austausch voneinander profitieren können. Deshalb ist "Herkunft und Zukunft" mehr als nur ein Produkt – es ist eine Philosophie, die wir gemeinsam leben wollen.
Wir beginnen mit unserem Clubfreund Andreas Schulten, der uns in seine Agentur einlädt. Seit 20 Jahren erspürt D.Vision Trends, schmiedet Strategien und kreiert fesselnde Produkte für die Bereiche Fashion, Lifestyle und Consumer Goods.
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