Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC Köln Bonn

Live Stream Shopping

Club Abend

Inhalte / Teaser

Die Zukunft des Handels ist Multi-Channel, Social und?Entertaining. Julia Greven von LiveShopping4U erklärt uns, warum langweilige, statische Onlineshops und Produktpräsentationen der Vergangenheit angehören sollten. Es geht um interaktive Beteiligung von Kunden, den Aufbau persönlicher Beziehung durch gute Beratung sowie um die Bestätigung von Kunden untereinander.?Wir erfahren mehr über Social?Commerce und insbesondere Live Stream Shopping sowohl für B2C als auch B2B.

Beschreibung und Key Learnings

Mit Live Stream Shopping ergeben sich für den Handel völlig neue Möglichkeiten. Oft werden Produkte noch statisch in Online-Shops präsentiert. Beim Live Stream Shopping finden E-Commerce, Social Media, Influencer und Streaming zusammen. Der Trend kommt aus China und erobert nun auch Europa. Im Fokus steht hierbei Interaktion und Kommunikation mit den eigenen Kunden.

Kati Conrads ist eine der erfolgreichsten Teleshopping-Promoterinnen beim Verkaufssender QVC. Mit ihr gemeinsam gründete Marketingfachfrau Julia Greven das StartUp „LiveShopping4U“.

Die Gründerinnen sind der Überzeugung, dass die Zukunft des Handels Multi-Channel, Social und Entertaining ist. Sie beraten Unternehmen und unterstützen diese bei der Etablierung von Live Stream Shopping als wichtigen Bestandteil des Multichannel-Handels. Sie erklären ihre Kunden wie sie persönliche Beziehungen zur eigenen Kundschaft durch gute Beratung aufbauen und wie wichtig die Bestätigung von Kunden untereinander ist. Social Commerce und Live Shopping sind die Antwort auf die großen Herausforderungen des Handels der aktuellen Zeit.

 

 

Key Learnings

- Was ist der Unterschied zwischen Teleshopping, LiveShopping und LivestreamShopping

- Entwicklung des E-Commerce hin zum Social Commerce

- Prinzip des Live Stream Shoppings

Referent*innen

Julia Greven (Co-Gründerin LiveShopping4U)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied