
MC Düsseldorf
Luxus & Erotik
Inhalte / Teaser
Luxus und Erotik haben Vieles gemeinsam. Die subtile Kombination wird seit Jahrzehnten im Luxus-Marketing angewandt .Wie nutzen Luxusmarken die unterschiedlichen Aspekte der Erotik bei ihrer Marketing Mix Entwicklung?
Erfahre mehr wie Verlangen, Liebe, Sex, Schönheit, Sinnlichkeit, Geheimnis, Genuss und Exzesse als wichtige Facetten der Erotik unterbewusst wahrgenommen werden und dabei Emotionen sowie Verhalten beeinflussen.
Welche Rolle spielen sie bei der Markenauswahl und der Kaufentscheidung?
Diese und andere Fragen beantworten uns:
- Prof. Dr. Marc Paternot, Studiengangsleiter des ab September 2024 startenden Studiengangs M.Sc Luxury Management an der Hochschule Fresenius
- Joana-Maria Bauchwitz, Visionary Strategist, Gründerin von baries design GmbH
- Alexandre Levi, Principal Advertising Sales Manager bei Amazon Ads.
Alle verbindet ihre Affinität zu Ästhetik und Luxus.
Unser Gastgeber ist die baries design GmbH, eine erfolgreiche, unabhängige, inhabergeführte Kreativagentur mit Leidenschaft für visuelle Kommunikation und visionären Markenaufbau.
Moderation: Inge Heinsius
Agenda
- 18:30 Uhr Get together
- 19:00 Impulsvortrag mit anschließender Podiumsdiskussion und Fragen aus dem Plenum
- danach Ausklang bei Snacks + Drinks
Das Veranstaltungsbild wurde mit midjourney erstellt.
Beschreibung und Key Learnings
Luxus und Erotik haben Vieles gemeinsam. Die subtile Kombination wird seit Jahrzehnten im Luxus-Marketing angewandt .Wie nutzen Luxusmarken die unterschiedlichen Aspekte der Erotik bei ihrer Marketing Mix Entwicklung?
Erfahre mehr wie Verlangen, Liebe, Sex, Schönheit, Sinnlichkeit, Geheimnis, Genuss und Exzesse als wichtige Facetten der Erotik unterbewusst wahrgenommen werden und dabei Emotionen sowie Verhalten beeinflussen.
Welche Rolle spielen sie bei der Markenauswahl und der Kaufentscheidung?
Diese und andere Fragen beantworten uns:
- Prof. Dr. Marc Paternot, Studiengangsleiter des ab September 2024 startenden Studiengangs M.Sc Luxury Management an der Hochschule Fresenius
- Joana-Maria Bauchwitz, Visionary Strategist, Gründerin von baries design GmbH
- Alexandre Levi, Principal Advertising Sales Manager bei Amazon Ads.
Alle verbindet ihre Affinität zu Ästhetik und Luxus.
Unser Gastgeber ist die baries design GmbH, eine erfolgreiche, unabhängige, inhabergeführte Kreativagentur mit Leidenschaft für visuelle Kommunikation und visionären Markenaufbau.
Moderation: Inge Heinsius
Agenda
- 18:30 Uhr Get together
- 19:00 Impulsvortrag mit anschließender Podiumsdiskussion und Fragen aus dem Plenum
- danach Ausklang bei Snacks + Drinks
Das Veranstaltungsbild wurde mit midjourney erstellt.
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied