Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Rostock

MÆNNERHOBBY - Brand-Marketing einer regionalen Brennerei & Brauerei

Club vor Ort || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

NATÜRLICH. ECHT. HANDGEMACHT.

So lautet das Motto der MÆNNERHOBBY-Brennerei & Brauerei.

Hochwertige Spirituosen mit viel Leidenschaft und Herz in Handarbeit hergestellt – seit 2016.

Im letzten Jahr expandierte das Team rund um Martin Neumann und eröffnete ihre Erlebnisbrennerei in Mönchhagen. Auch das Sortiment wurde erweitert- neben den mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Geiste, Rum- und Gin-Sorten, wird nun auch Bier gebraut. Mit diesem wichtigen Schritt stärkt MÆNNERHOBBY ihren regionalen Brand.

Beschreibung und Key Learnings

Mit Brand-Marketing erzählt man die Geschichte des Produkts oder Services, indem man die Marke in den Mittelpunkt stellt, um eine starke und positive Marke zu schaffen, die Kund:innen anzieht und bindet. Diese Einsichten bilden die Grundlage für die Gestaltung einer starken Markenidentität. Daraus folgt die strategische Planung und Umsetzung von Aktivitäten, die darauf abzielen, die Bekanntheit, das Image und den Wert einer Marke zu steigern. Es umfasst alle Aspekte des Marketings, vom Produktdesign und der Tonalität bis hin zur Verpackung und dem Verkauf selbst.

Um das Thema erlebbar zu machen, wird die Veranstaltung in Form einer Führung stattfinden. Einer kleinen Verkostung sollte dabei nichts im Wege stehen.

Referent*innen

Martin Neumann (Geschäftsführer)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied