Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Braunschweig

Marketing-Club zu Gast bei EDEKA-Center Görge

Inhalte / Teaser

Der Lebensmitteleinzelhandel steckt in einem tiefgreifenden Wandel. Insbesondere Supermärkte kämpfen schon seit Jahren gegen Umsatzrückgänge und Filialsterben. So hat sich die Anzahl der Supermärkte in Deutschland von 2008 bis 2016 beinahe halbiert: von gut 13.000 auf knapp 7.500. Treiber dieser Entwicklung ist ein verändertes Kundenverhalten. Zwar gibt es auch heute noch viele preisbewusste Konsumenten, doch auch in diesem Segment spielt Qualität und Frische eine immer größer werdende Rolle. Die Unterschiede zwischen Discounter und Supermarkt schrumpfen. Wer sich in diesem umkämpften Markt von der Konkurrenz absetzen will, muss mehr sein, als ein Ort reiner Bedarfsdeckung.

Beschreibung und Key Learnings

Präsenzveranstaltung mit begrenzter Teilnehmeranzahl.

Der Lebensmitteleinzelhandel steckt in einem tiefgreifenden Wandel. Insbesondere Supermärkte kämpfen schon seit Jahren gegen Umsatzrückgänge und Filialsterben. So hat sich die Anzahl der Supermärkte in Deutschland von 2008 bis 2016 beinahe halbiert: von gut 13.000 auf knapp 7.500. Treiber dieser Entwicklung ist ein verändertes Kundenverhalten. Zwar gibt es auch heute noch viele preisbewusste Konsumenten, doch auch in diesem Segment spielt Qualität und Frische eine immer größer werdende Rolle. Die Unterschiede zwischen Discounter und Supermarkt schrumpfen. Wer sich in diesem umkämpften Markt von der Konkurrenz absetzen will, muss mehr sein, als ein Ort reiner Bedarfsdeckung.

Folgende Themenschwerpunkte wird uns der Vertriebsleiter des EDEKA-Center Görge - Marco Weiße in seinem Vortrag vorstellen: Unternehmensvorstellung – Entwicklung Standorte/Personal, aktuelle Situation, Neubau Hamburger Straße/Eröffnungskampagne, Marketingplanung.

Referent*innen

Marco Weiße