Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC Schleswig-Holstein

Marketing-Impulse 2022

Club Specials || Strategie

Inhalte / Teaser

Im Februar heißt es wieder „Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis“. Wir laden zu unserem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein: Gemeinsam mit verschiedenen Instituten der marketingrelevanten Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch, um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese auch gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen. Junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten.

Beschreibung und Key Learnings

Agenda:

18:30 Uhr / Begrüßung

18:40 Uhr / Smells Like Green Spirit

Wie ökologische und finanzielle Anreize nachhaltiges Konsumentenverhalten beeinflussen

Frau Melanie Trabandt

Mitarbeiterin der Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

19:10 Uhr / Corporate Social Responsibility-Kommunikation in sozialen Netzwerken

Wie und warum interagieren Nutzer:innen mit markengenerierten Inhalten?

Frau Magda Lena Kurtz

Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Medienmanagement und Marketing (Prof. Dr. Berthold H. Hass), Europa-Universität Flensburg

19:40 Uhr / Bedürfnis nach Entschleunigung

Bedeutung für das Marketing

Frau Anna-Lena Sager

Doktorandin an der Professur für A&F Marketing - Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Wie im letzten Jahr findet das Format aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation als virtuelles Event online statt.

Referent*innen

Melanie Trabandt (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel)
Magda Lena Kurtz (Europa-Universität Flensburg)
Anna-Lena Sager (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied