
MC Augsburg
Marketingfrauen – A Champion’s Mindset – was erfolgreiche Frauen antreibt
Beschreibung und Key Learnings
Karriere zu machen und sich in einer Branche zu behaupten, die von Männern dominiert wird, ist gar nicht so einfach. Immer noch müssen Frauen mehr geben, um sich durchzusetzen. Doch welche Fähigkeiten brauchen sie dafür? Was treibt Frauen an, sich in dieser Welt durchzukämpfen?
Die deutsche Boxerin Tina Rupprecht berichtet, wie sie in einer „Männersportart“ erfolgreich wurde. Welche Eigenschaften und welche Strategien braucht es um sich auch als kleine Frau – denn sie ist gerade mal 1,52 m groß – durchzusetzen?
Ihr Ansatz lässt sich gut auf andere Karrieren anwenden. Profitieren Sie als Teilnehmerin von den Insights und vom Mindset, die eine durchschlagende Wirkung haben.
Nach dem Impulsvortrag gehen wir in die Diskussion – und übertragen den Sport ins Business. Dazu berichten Stephanie Riedler und Dr. Julia König von ihren Berufserfahrungen. Unternehmensnachfolge im Tiefbau – was hat Stephanie erlebt als junge Frau in Baubranche? Gründerin eines KI-Unternehmens im Allgäu – was hat Julia motiviert, im IT-Bereich zu gründen und dann noch im ländlichen Raum? Erfahren Sie, welche Visionen die Damen haben und wie sie Ihre Unternehmen in die Zukunft führen möchten.
Die Veranstaltung ist nicht nur für Frauen, auch die Herren sind herzlich willkommen. Jede und jeder kann hier von den Eigenschaften lernen, um auch die eigene Karriere zu gestalten.
Referentinnen:
Tina Rupprecht, Deutsche Boxerin
Stephanie Riedler, Geschäftsführerin, Konstruktionsgruppe Bauen Augsburg GmbH
Dr. Julia König, Gründerin und CEO, Ehrenmüller
Moderator*in
Anne Matern (Vizepräsidentin Marketing Club Augsburg)
Referent*innen
Tina Rupprecht
(Boxerin)
Stephanie Riedler
(Geschäftsführerin, Konstruktionsgruppe Bauen Augsburg GmbH)
Dr. Julia König
(Gründerin und CEO, Ehrenmüller)
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied