Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Frankfurt

MCF Academy: Marketing mit dem Business-Netzwerk LinkedIn

Club Academy

Inhalte / Teaser

Praxis für Marketing und Vertrieb

Die Business-Plattform LinkedIn gehört zu den längst etablierten sozialen Netzwerken. Ein gepflegtes Businessprofil und die Vernetzung mit Geschäftskontakten sind für viele Mitarbeiter*innen heute Standard.

Beschreibung und Key Learnings

Doch wie lässt sich LinkedIn speziell für Marketinganforderungen nutzen? Welche Möglichkeiten bietet das Netzwerk, um gezielt auf Angebote und Dienstleistungen aufmerksam zu machen? Hier geht es nicht nur darum, als individuelle Person interessante Kontakte zu finden, ein persönliches Netzwerk aufzubauen und sich als Personenmarke zu positionieren. Der Blick richtet sich vielmehr auf Unternehmen, die dieses Potenzial gezielt für ihr Marketing und ihren Vertrieb ausschöpfen wollen.

Es gilt die Regeln des Netzwerks zu verstehen und einen Prozess zu etablieren, der für Reichweite und Relevanz sorgt und das Inbound-Marketing wirkungsvoll unterstützen kann. Anhand konkreter Beispiele, Erfahrungswerte, Tipps und Tricks erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie vorgehen können, um LinkedIn systematisch in Marketing und Vertrieb einzusetzen. Am Ende steht ein konkreter Fahrplan, um diese Businessplattform erfolgreich in die eigene Marketingstrategie zu integrieren.

Wird die Mindestteilnehmerzahl bis zwei Wochen vor Seminarstart nicht erreicht, wird das jeweilige Seminar abgesagt. ProContent informiert die Teilnehmenden darüber und erstattet die Kursgebühr. Wir behalten uns damit vor, dass der jeweilige Kurstermin bis zwei Wochen vor Seminarstart storniert werden kann.

Referent*innen

Oskar Vitlif (Freier Journalist, Trainer und Social-Media-Experte)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied