Zu den Hauptinhalten springen

MC Neckar-Alb

MCNA vor Ort // Paul Horn GmbH // Wenn ein Gorilla hohe Wellen schlägt!

Club vor Ort

Inhalte / Teaser

Wenn ein Gorilla hohe Wellen schlägt!

Ausbruch aus gewohnten Denkmustern in der Markenführung

Der Maschinenbau ist innovativ, zukunftsweisend und fester Bestandteil des deutschen Mittelstands und der deutschen Wirtschaft. Auch europa- und weltweit ist die Branche eine schwergewichtige Industrie, ohne die vieles undenkbar wäre. Blickt man auf die Markenauftritte und Kampagnen der Unternehmen, tritt schnell Ernüchterung ein. Produkte und Lösungen stehen im Mittelpunkt – mal mehr, mal weniger emotional. Die Botschaften sind oft technisch geprägt.

Die Paul Horn GmbH hatte das Ziel, sich von diesen eingefahrenen, gängigen und vertrauten Mustern zu lösen. Warum dabei gerade ein Gorilla eine zentrale Rolle spielte, weshalb Gefängnisse und Suppen Schwierigkeiten bereiteten und Polarisierung zum Kern der Kampagne gehörte, erfahren Sie am 19.10.2023 ab 18:30 Uhr in Tübingen bei der Paul Horn GmbH.

Moderator*in

Rainer K. Füess (Vorstand MCNA | Prokurist | tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH)

Referent*innen

Christian Thiele (Leiter Kommunikation | Paul Horn GmbH)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied