
MC Chemnitz
Miriquidi, quo vadis? – Erfolgreiches Regional- und Destinationsmarketing unter dem Markendach "Erzg
Inhalte / Teaser
Die Kräfte zu bündeln und zukünftig gemeinsam und verstärkt Fachkräfte und Touristen nach Sachsen ins Erzgebirge zu holen sind Ziele des Regionalmanagement Erzgebirge und des Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Beschreibung und Key Learnings
eit 2021 sind das Regionalmanagement Erzgebirge und der Tourismusverband Erzgebirge e.V. unter einer gemeinsamen Dachmarke zu finden. Die Kräfte wurden gebündelt, um zukünftig gemeinsam und verstärkt Fachkräfte und Touristen nach Sachsen ins Erzgebirge zu holen und so die Region als Standort und Destination weiter zu stärken.
Doch bis zur Dachmarke war es ein langer Weg, der nur durch Kooperation und schlagkräftiger Marketingunterstützung gelingen konnte. Unsere Referenten geben Einblicke in den diesen spannenden Prozess, der noch lange nicht abgeschlossen ist.
Was erwartet uns an diesem Abend im Q-HUB in Chemnitz:
Wir starten nach einer Begrüßung in Vorstellung der Dachnmarke "ERZGEBIRGE":
Gründe für die Kooperation und Blick auf die damalige Situation in der Region.
Entwicklung der Strategie, der Meilen- und Bausteine der Dachmarke.
Besonderheiten im Destinationsmarketing und konkretes Projektvorgehen.
Aktueller Status: Wie wird die Dachmarke angenommen.
Die Hammer-Kampagne und erste Erfolge.
Die nächsten Schritte.
Was waren/sind die größten Herausforderungen und lessons learned.
Im Anschluss bleibt viel Zeit für Nachfragen, Diskussionen und der Pflege des Netzwerkes bei Snacks und guter Laune.
Referenten:
- Dr. Peggy Kreller, Projektleitung / stellv. Geschäftsführerin, Regionalmanagement Erzgebirge
- Ines Hanisch-Lupaschko, Geschäftsführerin, Tourismusverband Erzgebirge e.V.
- Jörg, G. Fieback, Geschäftsführer, zebra | group GmbH
Referent*innen
Dr. Peggy Kreller
(Projektleitung / stellv. Geschäftsführerin, Regionalmanagement Erzgebirge)
Ines Hanisch-Lupaschko
(Geschäftsführerin, Tourismusverband Erzgebirge e.V.)
Jörg, G. Fieback
(Geschäftsführer, zebra | group GmbH)
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied