
MC Braunschweig
Nachhaltig trifft digital- Marketing vor Ort bei der Oeding-Gruppe
Beschreibung und Key Learnings
Die große Transformation zur Nachhaltigkeit hat begonnen. Auch in der Druckbranche. Doch was bedeutet es eigentlich, nachhaltig zu drucken? Welche Label und Faktoren sind wichtig? Was macht die grüne Druckerei anders? Wie unterscheidet sich echtes Engagement von reinem Greenwashing?
Wirklich nachhaltig zu Drucken bedeutet in der Praxis, die für die speziellen Anforderungen eines Endproduktes ökologisch sinnvollsten Materialien und Produktionswege optimal zu kombinieren. Dabei spielen Optik, Haptik, Haltbarkeit und die zu kommunizierenden Inhalte eine entscheidende Rolle.
Was das alles im Alltag bedeutet, wie Oeding von den ersten Gedanken zum Thema Nachhaltiges Drucken vor weit mehr als einem Jahrzehnt zum heutigen Stand als einer der nachhaltigsten Druckdienstleister Europas kam und was wir als Marketeers davon lernen können, erfahren wir in diesem Marketing vor Ort.
Seien Sie dabei!
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied