Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC München

Nachhaltigkeit: Messen und meistern in der heutigen Wirtschaftswelt!

Inhalte / Teaser

Nachhaltigkeit in Unternehmen entwickelt sich immer mehr zum Megathema, an dem keine Führungsetage mehr vorbeikommt. Wie man dieses Thema anpackt, auf was zu achten ist und wo die Schwierigkeiten lauern, erfahren Sie an diesem Vortragsabend von zwei Experten aus der Praxis.

Beschreibung und Key Learnings

Nachhaltigkeit in Unternehmen entwickelt sich immer mehr zum Megathema. „Wir müssen dieses Jahr nachhaltiger werden!“, lautet wohl aktuell einer der am häufigsten gehörten Sätze in den Führungsetagen deutscher Unternehmen. Auch wenn viele Branchenbeobachter/-innen und Unternehmenslenker/-innen Nachhaltigkeit zur Toppriorität auserkoren haben – bei der Umsetzung stehen die Unternehmen noch vor großen Hürden: Wie lässt sich das Thema angehen? Wo liegen die Herausforderungen? Und was muss ich tun, damit es nicht zum Strohfeuer wird, sondern zur dauerhaft geplanten Unternehmens-DNA?

Diesen und anderen Fragen wollen wir gemeinsam mit Johannes Mauss, Geschäftsführer der Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH und Gründer des The Green Fusion Network e.V., und Christian Thunig, Managing Partner der Innofact AG, auf den Grund gehen. Innofact und die Agentur Grabarz und Partner haben das Strategie-Programm „Green Radar“ ins Leben gerufen, mit dem sie Unternehmenslenker dabei unterstützen, vorhandene Lücken und Chancen beim Thema Nachhaltigkeit zu erkennen und eine klare grüne Strategie abzuleiten. Bei der Bio-Zentrale kam das Programm erstmalig zum Einsatz.

Die Key Learnings des Vortrags:

• Deshalb wird das Thema Nachhaltigkeit in Kommunikation und Marketing immer wichtiger.

• So lässt sich Nachhaltigkeit planen, priorisieren und umsetzen.

• So sollte das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen kommuniziert werden.

• Auf diese Weise wird Nachhaltigkeit zum elementaren Bestandteil von Marketing.

Erfahren Sie Wichtiges zu einem Thema, das uns in Zukunft garantiert immer stärker beschäftigen wird.

Moderator*in

Christina Schmitt und Dr. Markus Deppe (MCM-Beirätin und MCM-Vorstand)

Referent*innen

Johannes Mauss (CEO Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH und Gründer des The Green Fusion Network)
Christian Thunig (Managing Partner, INNOFACT AG INNOFACT AG)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied