Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Krefeld

Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten

Club Abend || Strategie

Inhalte / Teaser

Durch die letzten Krisen gab es für Unternehmen und Ihre Marken viele Herausforderungen und zugleich wichtige Learnings. Früher war Corona vor allem ein bekanntes und beliebtes Bier und bei Brexit hat man eher an Brezel oder Katzenfutter gedacht als an eine „europäische Scheidung“. Heute ist alles anders und wird sich auch in Zukunft weiter wandeln. Die Krisen haben viel zerstört, verändert, aber auch Positives bewirkt. Was lässt sich daraus für die Zukunft lernen und umsetzen, damit Unternehmen – egal ob kleines Start-up, solider Mittelstand oder global agierender Konzern – für die Zukunft ihrer Marke mehr Sicherheit erfahren und ihre Ziele nachhaltig umsetzen können?

Beschreibung und Key Learnings

Der Markenjurist und Naming-Spezialist Peter A. Ströll stellt in diesem Vortrag konkrete Beispiele im Zusammenhang mit Markenproblemen dar, die durch äußere und innere Krisen entstehen können. Er zeigt aber auch Lösungsmöglichkeiten auf und stellt dar, was beim Naming und Branding wichtig ist. Ströll kombiniert umfassende juristische Kenntnisse und Insiderwissen im Medienrecht, dass er durch eine achtjährige Mitarbeit bei Radio Bremen erwarb. Als Mitglied der Geschäftsführung der Naming-Agentur NAMBOS zeichnet er verantwortlich für das Research & Legal Department. Darüber hinaus kreiert er seit mehr als 20 Jahren Namen und berät internationale Unternehmen in Markenfragen, insbesondere, wenn es um die Entwicklung, die Überprüfung und den Schutz von Marken geht.

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied