
MC Ruhr
People follow People – Wie eine starke Unternehmenskultur das beste Marketing ist
Inhalte / Teaser
Wenn wir das Wort „Marketing“ hören, denken wir oftmals an extrovertierte Marketender*innen, die mit sprachlicher Gewandtheit ihr Produkt oder ihre Dienstleistung anpreisen. Heutzutage wissen wir jedoch, nicht zuletzt durch den neuen beruflichen Zweig der „Content Creators“, dass Marketing viel mehr bedeutet, als “nur” zu verkaufen.
Beschreibung und Key Learnings
Modernes Marketing fokussiert sich zunehmend auf die Kultur, die Werte und die Organisationsstruktur einzelner Unternehmen. Kunden/Kundinnen fragen sich hierbei zunehmend: „Wie nachhaltig ist dieses/jenes Produkt?“, “Wie authentisch verhält sich das dahinterstehende Unternehmen?” und “Ist das Produkt oder die Dienstleistung Teil eines Love Brands?”
In diesem Zuge gehört es dazu, über die eigentliche Marketingkampagne hinweg, über Themenbereiche, wie Diversität, Female Empowerment, Inklusion, Nachhaltigkeit uvm. nachzudenken.
Inwieweit eine starke Unternehmenskultur zum Verkaufsargument werden kann, erfahren Sie durch die Keynote von Kinga Bartczak und Dennis Jantsch von der UnternehmerRebellen GmbH.
Über die Referenten:
Kinga Bartczak und Dennis Jantsch sind die Geschäftsführenden der UnternehmerRebellen GmbH, Herausgebende des Online Female Empowerment Magazins FemalExperts, zertifizierte systemische Coaches sowie Trainer*innen im Rahmen der Organisationsentwicklung. Ihre Fokusthemen sind hierbei: Kultur- und Wertewandel, Change Management, Digitale Transformation- und Marketing. Darüber hinaus sensibilisieren sie als Trainer*innen-Duo besonders in den Bereichen: Female Empowerment, Diversity und nachhaltige Führungskultur.
Ihr Motto: Gemeinsam gestalten wir eine Unternehmenswelt, die nachhaltig, wertschöpfend und mit einer starken Vision die Zukunft von Morgen positiv gestaltet.
Moderator*in
Karin Wolniczak (Präsidentin MC Ruhr)
Referent*innen
Kinga Bartczak
(UnternehmerRebellen GmbH)
Dennis Jantsch
(UnternehmerRebellen GmbH)
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied