Zu den Hauptinhalten springen

MC Düsseldorf

Personas - Powerful Game Changers for Customer Centricity

Club Abend

Inhalte / Teaser

„Nicht der Arbeitgeber zahlt die Gehälter. Der Arbeitgeber verwaltet nur das Geld. Es ist der Kunde, der die Gehälter zahlt.“ Dieses Zitat von Henry Ford fasst optimal zusammen, warum Kundenzentriertheit unumgänglich ist!

Ein Tool, um Customer Centricity zu verbessern sind „Personas“. Personas sind in aller Munde, stark umstritten, hoch gelobt, missverstanden und auf sehr unterschiedliche Weise angewandt – oder eben nicht.

„Die Kernmotivation ist das wichtigste Element einer Persona, nicht etwa ein demographisches Merkmal. Denn nur durch tiefe Einblicke in Kernmotivation & Verhaltensweise kann ich nachvollziehen, wie oder warum ein Konsument agiert, denkt und kauft wie er es eben tut.“, sagt Corinna Remberg, Director bei SR Strategy Routes GmbH. Sie leitet den Consulting Bereich der Firma und ist Expertin für die Entwicklung und Nutzung von Personas, die Zielgruppen eines Unternehmens repräsentieren und Teams dazu befähigen, die Kundensicht zu leben.

Gemeinsam mit Svenia Kindel - Head of User Centricity Management bei Henkel ACC (Adhesives Consumer & Craftsmen) wird sie ein echtes globales Customer Centricity Projekt vorstellen.

Nutzt an diesem Abend die Chance, ACC’s globale Personas kennenzulernen und zu verstehen, was sie bewirken können - über Kategorie Silos und Ländergrenzen hinweg…

Infos zur Firma

SR Strategy Routes GmbH bietet Services in drei Bereichen an: Consulting, Customer Insights & Trends und Training.

 

Website: www.strategyroutes.com


Get-Together: ab 18.30 Uhr

Präsentation und Diskussion: 19 Uhr

Anfahrt:

Mit dem Auto: Parkhaus Wallstraße (Wallstraße 20), 40878 Ratingen

Mit der Bahn: U72 aus Düsseldorf bis Ratingen Mitte oder S-Bahn bis Ratingen Ost.

Im neuen Veranstaltungsformat "Marketing Heroes" agieren Mitglieder als Gastgeber, präsentieren ihre Firma, teilen Wissen und vernetzen sich. Dabei verkörpert "Herkunft und Zukunft" unsere inspirierende gemeinsame Philosophie.

 

Beschreibung und Key Learnings

„Nicht der Arbeitgeber zahlt die Gehälter. Der Arbeitgeber verwaltet nur das Geld. Es ist der Kunde, der die Gehälter zahlt.“ Dieses Zitat von Henry Ford fasst optimal zusammen, warum Kundenzentriertheit unumgänglich ist!

Ein Tool, um Customer Centricity zu verbessern sind „Personas“. Personas sind in aller Munde, stark umstritten, hoch gelobt, missverstanden und auf sehr unterschiedliche Weise angewandt – oder eben nicht.

„Die Kernmotivation ist das wichtigste Element einer Persona, nicht etwa ein demographisches Merkmal. Denn nur durch tiefe Einblicke in Kernmotivation & Verhaltensweise kann ich nachvollziehen, wie oder warum ein Konsument agiert, denkt und kauft wie er es eben tut.“, sagt Corinna Remberg, Director bei SR Strategy Routes GmbH. Sie leitet den Consulting Bereich der Firma und ist Expertin für die Entwicklung und Nutzung von Personas, die Zielgruppen eines Unternehmens repräsentieren und Teams dazu befähigen, die Kundensicht zu leben.

Gemeinsam mit Svenia Kindel - Head of User Centricity Management bei Henkel ACC (Adhesives Consumer & Craftsmen) wird sie ein echtes globales Customer Centricity Projekt vorstellen.

Nutzt an diesem Abend die Chance, ACC’s globale Personas kennenzulernen und zu verstehen, was sie bewirken können - über Kategorie Silos und Ländergrenzen hinweg…

Infos zur Firma

SR Strategy Routes GmbH bietet Services in drei Bereichen an: Consulting, Customer Insights & Trends und Training.

Website: www.strategyroutes.com

Get-Together: ab 18.30 Uhr

Präsentation und Diskussion: 19 Uhr

Anfahrt:

Mit dem Auto: Parkhaus Wallstraße (Wallstraße 20), 40878 Ratingen

Mit der Bahn: U72 aus Düsseldorf bis Ratingen Mitte oder S-Bahn bis Ratingen Ost.

Im neuen Veranstaltungsformat "Marketing Heroes" agieren Mitglieder als Gastgeber, präsentieren ihre Firma, teilen Wissen und vernetzen sich. Dabei verkörpert "Herkunft und Zukunft" unsere inspirierende gemeinsame Philosophie.

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied