Zu den Hauptinhalten springen

MC Köln Bonn

„PERSONAS SIND NUTZLOS!“

Club Abend

Inhalte / Teaser

Till Winkler wird darüber sprechen, wie die Meinungen zum Thema Personas auseinander gehen können. Dabei geht es insbesondere darum, die Sichtweisen von Marktforscher:innen vs. Uxler:innen einzunehmen und die Pros und Kontras gegeneinander aufzuwiegen. Der Vortrag wird den Zweck und Purpose von Personas abdecken, ebenso wie die Fragen: Wie erarbeitet man Personas? Wie arbeitet man mit Personas? Und rechtfertigt sich der Aufwand überhaupt? Zum Ende der Session wird ein Fazit mit den

wichtigen Key-Takaways gezogen und die Hauptfrage des Vortrags beantwortet. Sind Personas nutzlos?

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings

- Man sollte im Vorfeld wissen, zu welchem Zweck Personas erstellt werden.

- Man muss die Entscheidung treffen, ob man anekdotische oder datenbasierte Aussagen treffen möchte.

- Personas sollten gepflegt oder nur für einen begrenzten Zeitraum genutzt werden.

- Der Empfängerkreis muss im Vorfeld definiert und festgelegt werden.

Referent*innen

Till Winkler (Gründer und Geschäftsführer SKOPOS NOVA GmbH)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied