Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Rostock

Podcasts: Marketing für die Ohren

Inhalte / Teaser

Als im Jahre 2005 die ersten deutschen Podcasts herauskamen konnte noch niemand abschätzen, dass heutzutage Podcasts auf allen Ohren sind. Anfangs ein Nischenthema, heute durch Fernsehsender und Medienverlage in der breiten Masse angekommen. Seit ein paar Jahren ist es en Vogue geworden, dass man als Prominenter einen eigenen Podcast hat oder zumindest einmal in einem Podcast zu hören ist. Aber wie lassen sich Podcasts als Marketing Instrument nutzen?

Beschreibung und Key Learnings

Wir begrüßen am 18.10. Oliver Kramer von der Agentur Wellenrauschen. Oliver produziert einen eigenen Podcast und bietet seine Leistungen auch für Firmen an. Der ehemalige Bild Journalist beschäftigt sich seit langem mit dem Thema Podcasts und gibt uns einen Einblick in die Thematik.

Nach seinem kurzen Vortrag zum Einstieg in das Thema diskutiert Oliver mit Stefan Goletzke von Duschkraft und Jörn Sieveneck darüber, wie man Podcasts heute im Marketing nutzen kann. Stefan produziert mit seinem Startup seit kurzem einen eigenen Podcast. Jörn war einer der ersten deutschen Podcaster und produzierte von 2005-2011 einen eigenen Musikpodcast, er verfolgt die Entwicklung der Podcasts in Deutschland seitdem Apple die ersten iPods auf den Markt brachte.

Moderator*in

Jörn Sieveneck (MC Rostock)

Referent*innen

Oliver Kramer (Agentur Wellenrauschen)
Stefan Goletzke (Duschkraft)