Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

POLESTAR SPACES Wie wir eine digitale Marke erlebbar machen

Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Voll digital und trotzdem hautnah erlebbar. Und das in der Automobilindustrie. Wie das gehen soll? Diese Frage haben wir uns auch gestellt.

Unsere Antwort: Polestar Spaces. Wir bei Polestar setzen auf eine in der Automobilbranche neue Art des Vertriebes, der es Kund:innen ermöglicht, alles in wenigen Minuten online zu erledigen. Dabei findet vom Erstkontakt über die Konfiguration bis hin zum Kauf des Fahrzeuges alles digital statt. Um die Fahrzeuge dennoch für unsere Kund:innen erlebbar zu machen, setzen wir auf unsere Polestar Spaces. Die Polestar Spaces sind keine gewöhnlichen Autohäuser, sondern durchdachte und unvergleichliche Verkaufsumgebungen. Die minimalistisch, im skandinavischen Stil eingerichteten Showrooms ermöglichen es Interessierten, die Fahrzeuge ohne

Druck und Stress kennenzulernen. Wie sehen solche Spaces aus? Wie können wir diese nicht nur für die Beratung, sondern auch für Events und Veranstaltungen nutzen? Wie passen sie in unsere Gesamtstrategie als digitale Marke? All diese Fragen werden wir persönlich vor Ort beantworten und einen Einblick in unsere Markenstrategie geben.

Beschreibung und Key Learnings

Wie macht man eine Marke digital erlebbar?

Wie gelingt der Brückenschlag zwischen digitalem Vertrieb und

Live-Erlebnis – z.B. in unseren Spaces?

„Next Level“: Das Autohaus als durchdachte und unvergleichliche Verkaufsumgebung, Eventlocation und Testdrive Hub

Moderator*in

Marlene Freienstein (Marketing, Polestar Deutschland)

Referent*innen

Alexander Lutz (Managing Director, Polestar Deutschland Automotive GmbH)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied