Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Köln Bonn

POLESTAR SPACES - WIE WIR EINE DIGITALE MARKE ERLEBBAR MACHEN

Club vor Ort

Inhalte / Teaser

Polestar setzt auf eine in der Automobilbranche neue Art des Vertriebes, bei dem der Kauf eines Autos soll genauso viel Spaß macht wie sein Besitz. Wie das Konzept funktioniert erfahren wir vor Ort im Polestar Place Cologne.

Beschreibung und Key Learnings

Polestar ist ein unabhängiger schwedischer Hersteller für Premium Elektro Performance Fahrzeuge und setzt auf eine in der Automobilbranche neue Art des Vertriebes. Dies ermöglicht es den Kunden, alles rund um den Autokauf in wenigen Minuten online zu erledigen. Dabei findet vom Erstkontakt über die Konfiguration bis hin zum Kauf des Fahrzeuges alles digital statt. Um die Fahrzeuge dennoch für Kunden erlebbar zu machen, setzt der Automobilhersteller auf die sogenannten Polestar Spaces. Diese Räume sind keine gewöhnlichen Autohäuser, sondern durchdachte und unvergleichliche Verkaufsumgebungen.

Die minimalistisch, im skandinavischen Stil eingerichteten Showrooms ermöglichen es Interessierten, die Fahrzeuge ohne Druck und Stress kennenzulernen. Wie sehen solche Spaces aus? Wie können diese nicht nur für die Beratung, sondern auch für Events und Veranstaltungen genutzt werden? Und wie passen analoge Spaces in die Gesamtstrategie als digitale Marke?

All diese Fragen werden persönlich Marlene Freienstein, Head of Marketing und Anna Wesolowski, Head of Public Relations von Polestar Deutschland vor Ort beantworten und uns einen Einblick in die Markenstrategie geben.

Key Learnings

- Wie macht man eine Marke digital erlebbar?

- Wie gelingt der Brückenschlag zwischen digitalem Vertrieb und Live-Erlebnis – z.B. in unseren Spaces?

- „Next Level“: Das Autohaus als durchdachte und unvergleichliche Verkaufsumgebung, Eventlocation und Testdrive Hub

Anmeldungen unter: marketingclub-koelnbonn.de/veranstaltung/polestar-spaces-wie-wir-eine-digitale-marke-erlebbar-machen

Referent*innen

Marlene Freienstein (Head of Marketing Polestar Deutschland)
Anna Wesolowski (Head of Public Relations Polestar Deutschland)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied