Zu den Hauptinhalten springen

MC Düsseldorf

Quo vadis Tourismus in Düsseldorf - Paneldiskussion incl. Food for Thought im Wirtschaftsclub

Club Abend

Inhalte / Teaser

Quo vadis Tourismus in Düsseldorf - unter diesem Titel steht eine gemeinsame Veranstaltung des Marketing Club Düsseldorf und SKÅL International Düsseldorf und Region, dem Wirtschaftsclub für Tourismus.

Pandemie und weitere Krisen haben die Tourismusentwicklung auch in Düsseldorf und Region negativ beeinflusst. Prognosen zur Entwicklung des Geschäftsreisetourismus, von dem die Stadt bisher zu 70% abhängig war, sprechen von 30% Rückgang in der Zukunft. Was bedeutet das für die Stadt? Was bedeutet das für die Anstoßeffekte, die Tourismus in der Landeshauptstadt auslöst? Wie ist Düsseldorf vorbereitet? Wie stellt sich die Branche darauf ein? Was müsste getan werden?

Hochrangige Experten aus der Tourismusbranche, der Kultur und Mobilität werden sich in einer Podiumsdiskussion dazu austauschen. Zugesagt haben bereits:

*Thema Tourismus in Düsseldorf und Region:

Ole Friedrich, Geschäftsführer Düsseldorf Tourismus

Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin Niederrhein Tourismus

*Thema Mobilität: Eckard Mischke, Director Aviation Development DUS International

*Thema Catering/Locations: Georg Broich, Geschäftsführer und Gesellschafter Broich Catering und Locations

*Thema Wirtschaftsstandort Düsseldorf: Marion Hörsken, Geschäftsführerin IHK Düsseldorf


Wir treffen uns im Wirtschaftsclub. Die Diskussion wird begleitet von einem 2-Gang Menü. Der Eigenanteil (incl. Weißwein und Wasser) liegt bei 42 EUR p.P.

 

Beschreibung und Key Learnings

Quo vadis Tourismus in Düsseldorf - unter diesem Titel steht eine gemeinsame Veranstaltung des Marketing Club Düsseldorf und SKÅL International Düsseldorf und Region, dem Wirtschaftsclub für Tourismus.

Pandemie und weitere Krisen haben die Tourismusentwicklung auch in Düsseldorf und Region negativ beeinflusst. Prognosen zur Entwicklung des Geschäftsreisetourismus, von dem die Stadt bisher zu 70% abhängig war, sprechen von 30% Rückgang in der Zukunft. Was bedeutet das für die Stadt? Was bedeutet das für die Anstoßeffekte, die Tourismus in der Landeshauptstadt auslöst? Wie ist Düsseldorf vorbereitet? Wie stellt sich die Branche darauf ein? Was müsste getan werden?

Hochrangige Experten aus der Tourismusbranche, der Kultur und Mobilität werden sich in einer Podiumsdiskussion dazu austauschen. Zugesagt haben bereits:

*Thema Tourismus in Düsseldorf und Region:

Ole Friedrich, Geschäftsführer Düsseldorf Tourismus

Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin Niederrhein Tourismus

*Thema Mobilität: Eckard Mischke, Director Aviation Development DUS International

*Thema Catering/Locations: Georg Broich, Geschäftsführer und Gesellschafter Broich Catering und Locations

*Thema Wirtschaftsstandort Düsseldorf: Marion Hörsken, Geschäftsführerin IHK Düsseldorf

 

Wir treffen uns im Wirtschaftsclub. Die Diskussion wird begleitet von einem 2-Gang Menü. Der Eigenanteil (incl. Weißwein und Wasser) liegt bei 42 EUR p.P.

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied