Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Frankfurt

Rotbäckchen – Sieger des Marken Award 2021 | Präsenz

Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Funktionelle Ausdifferenzierung der Traditionsmarke Rotbäckchen

Seit 2001 zeichnet der Marken-Award exzellente Leistungen in der Markenführung aus. In der Kategorie „Beste Markendehnung“ konnte sich dieses Jahr Rotbäckchen durchsetzen und wurde von einer hochkarätigen 27-köpfigen Jury, der absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing Verband zum Sieger gekürt.

In diesem Expert-Case erfahren Sie mehr über den diesjährigen Gewinner und seine Markenstrategie:

Eckdaten zur Geschichte der Marke Rotbäckchen

Marktdaten und Mitarbeiter

Warum haben wir uns für eine Markendehnung entschieden?

Wie haben wir die Marke weiterentwickelt?

Diese neuen Zielgruppen erreichen wir durch die Weiterentwicklung der Marke

Potential der Dachmarke Rotbäckchen und sich daraus ergebende Ansätze für eine systematische Marken-Achitektur

Was macht das neue Markenerlebnis aus?

Maßnahmen, die die Markendehnung begleitet haben

Ergebnis der Markendehnung

Beschreibung und Key Learnings

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.marketingclub-frankfurt.de/event/rotbaeckchen-sieger-des-marken-award-2021-praesenz/

Moderator*in

Ralf Strehlau (Beirat Programm MCF, Geschäftsführender Gesellschafter, ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH)

Referent*innen

Klaus-Jürgen Philipp (Geschäftsführer, Haus Rabenhorst GmbH & Co.KG)