Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Frankfurt

Smart City

Inhalte / Teaser

- im Rahmen der Creative Week Frankfurt -

Es gibt nicht die eine Smart City, sondern es gibt eine Fülle von Aufgaben und Optionen, die mit Smart Technologies bewältigt werden können und gestaltet werden sollten. Wie kann dabei integriert gedacht, geplant, projektiert werden, damit wirklich ein Gewinn für die Stadt und die Bürger*innen entsteht? Wie lassen sich Komfort, Erlebnis, Aufenthaltsqualität in der Stadt verbessern, wie lassen sich Herausforderungen wie die klima- und umweltfreundliche Stadt, die Stadt für alle, wie lässt sich die erfolgreiche wie die gerechte Stadt tatsächlich umzusetzen?

Der erste Teil widmet sich den grundsätzlichen Fragen, was unter Smart City zusammengefasst werden kann, welche Potenziale genutzt werden können, welchen Risiken begegnet werden muss. Moderation: Christian Holl, Landessekretär | BDA Hessen e. V.

Im zweiten Teil werden konkrete Projekte, konkrete Strategien vorgestellt und gezeigt, wie Smart City auf verschiedenen Handlungsfeldern Realität ist und Realität werden kann. Moderation: Klaus Beiermann, Beirat | Marketing Club Frankfurt e. V. und Markus O. Huber, Beirat | Marketing Club Frankfurt e. V. mit Christian Holl, Landessekretär | BDA Hessen e. V.

Moderator*in

Christian Holl, Klaus Beiermann & Markus O. Huber (Landessekretär | BDA Hessen e. V. bzw. Beiräte | Marketing Club Frankfurt)

Referent*innen

Prof. Georg-Christof Bertsch & Frank Brammer (Inhaber | BERTSCH.Brand Consultants & Architekt | Atelier Markgraph)
Dr. Oliver Baecker, Axel Bienhaus (Head of digital center „Arena of IoT“ | EintrachtTech GmbH, Geschäftsführender Gesellschafter | AS+P)
Lothar Stanka (Bereichsleiter Energiedienstleistungen und digitale Kundenlösungen | MAINOVA AG)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied