Zu den Hauptinhalten springen

MC Frankfurt

"Smart Frankfurt" - ein neues Frankfurt gestalten? | Präsenz

Inhalte / Teaser

Ein neues Frankfurt gestalten – so verspricht es der aktuelle Koalitionsvertrag der Stadt Frankfurt am Main. Und da machen wir mit!

 

Beschreibung und Key Learnings

„SMART//FRANKFURT“ – das ist DAS Leitthema, das der Marketing-Club Frankfurt für seine rund 800 Mitglieder, für die Stadt Frankfurt, für seine Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur langfristig begleiten und auf die Bühnen und Panels der Stadt bringen wird.

Waschmaschinen werden Waschgänge automatisch erst dann starten, wenn das intelligente Stromnetz ihnen die optimale Auslastung meldet.

Elektrische Flugtaxis werden in das Verkehrssystem integriert und das Stadtbild massiv verändern durch Start- und Landeinfrastruktur auf Hochhäusern, auf dem Main und zu Land.

Intelligente Gebäude werden das Wohnen, Leben und Arbeiten verändern. Und werden Landestation für Flugtaxis?

Kulturerlebnisse werden vernetzt.

Dabei hört es noch nicht auf: Was geschieht, wenn die Automatisierung selbst automatisiert wird?

Und was ist überhaupt mit dem Datenschutz…?

Das auch noch alles unter den Prämissen Nachhaltigkeit, Klima und Verantwortung.

Wir wollen von vorn anfangen:

Den Komplex Smart Cities zu verstehen, ist allein schon eine Herausforderung.

Aber Smart Cities müssen rund um die Menschen und ihre Bedürfnisse gebaut werden.

Um Smart Cities FFM voranzutreiben bedarf es also umso mehr Aufmerksamkeit, Interesse, Verständnis, Akzeptanz und Teilhabe.

Dort setzen wir an. Die richtigen Weichen stellen – Chancen nutzen.

„Ein Neues Frankfurt gestalten“. So verspricht es auch der aktuelle Koalitionsvertrag der Stadt Frankfurt am Main. Und da machen wir mit!

Wir machen „Smart City FFM“ für unsere Mitglieder und die Menschen unserer Stadt als Chance verständlich und erlebbar.

Als Impulsgeber von und für unsere Mitglieder und gemeinsam mit der Frankfurter Politik.

Anmeldung unter:

www.marketingclub-frankfurt.de/event/smart-frankfurt-ein-neues-frankfurt-gestalten-praesenz/