Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Frankfurt

Spenden oder helfen?

Club Abend || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Spendenaufrufe sind zu einem festen Bestandteil unserer sozialen Welt und medialer Veröffentlichungen geworden – und treffen nicht erst seit Corona und Beginn des Krieges auf eine wachsende Spendenbereitschaft.

Ob für Opfer höherer Gewalt, wie die Versicherungsbranche es nennt, oder Menschen, denen das Glück der Gesundheit, Zuwendung und Sicherheit weniger beschieden ist als vielen in unserer Gesellschaft:

Wir haben verstanden, dass Engagement für andere der Weg in eine Zukunft ist, die Unterschiede zwar nicht ausgleichen und Katastrophen nicht ungeschehen machen kann – aber doch einen entscheidenden Beitrag zu einer humaneren Welt leistet. Nicht zuletzt für das elementare Gefühl, nicht vergessen zu sein: Denn wer Aufmerksamkeit und Zuspruch erhält, hat auch wieder mehr Kraft, selbst zu kämpfen. Da sind wir alle gefragt.

Oft aber sind wir unsicher: Kommt meine Spende auch an? Was geschieht mit meinem Geld? Gelangt es an die gewünschten Empfänger meiner Geste … oder etwa in die Hände unlauterer Machenschaften? Wann machen Spenden Sinn? Und gibt es noch etwas – außer Geld -, das ich sinnvoll geben kann?

Beschreibung und Key Learnings

Darüber wollen wir sprechen mit Zweien, die es wissen müssen: Bianca Haag, Geschäftsführerin | LEBERECHT-Stiftung Gemeinnützige GmbH und Sabine Schenk, Geschäftsführerin | Zwerg Nase Zentrum gGmbH

Moderator*in

Katharina Starlay (Beirätin Marketing Club Frankfurt, Inhaberin | starlay* Corporate Imageberaterin + Modedesignerin)

Referent*innen

Bianca Haag (Geschäftsführerin | LEBERECHT-Stiftung Gemeinnützige GmbH)
Sabine Schenk (Geschäftsführerin | Zwerg Nase Zentrum gGmbH)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied