Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC Region Stuttgart-Heilbronn

Strategie im digitalen Zeitalter

Strategie

Inhalte / Teaser

„It’s tough to identify any big new strategy idea since 1995“ – die Aussage von Walter Kiechel, Herausgeber des Harvard Business Review, spricht Bände. Wie Strategiearbeit unter den radikal veränderten Bedingungen des digitalen Zeitalters erfolgreich funktionieren kann, dazu gibt es überraschend wenig Impulse aus Wissenschaft und Praxis. Entsprechend hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Strategien entwickeln und umsetzen, in den vergangenen Dekaden kaum verändert. Das immer noch vorherrschende Prinzip: Einer plant, die anderen setzen um – mit verheerenden Folgen für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. In unserer Veranstaltung zeigen wir, vor welchen Herausforderungen die Strategiearbeit im digitalen Zeitalter steht, wie Unternehmen den tiefen Graben aus Strategieentwicklung und -umsetzung überwinden können (konkrete Fallstudie) und was Unternehmen von Ansätzen wie „Strategy Making“ lernen können.

Referent: Dominik Kaufmann, Gründer und Geschäftsführer, Kaufmann Langhans Strategieberatung GmbH

Moderator: Philipp Schwend, Paul events GmbH

Moderator*in

Philipp Schwend (Paul events GmbH)

Referent*innen

Dominik Kaufmann (Gründer und Geschäftsführer, Kaufmann Langhans Strategieberatung GmbH)