
MC Hamburg
Stress-Management. Wie Du die Ruhe im Sturm bewahrst.
Inhalte / Teaser
Unser Stresslevel nimmt weiter zu! Das bestätigt auch die aktuelle Stressstudie der Techniker Krankenkasse aus 2021.
Beschreibung und Key Learnings
Unser Stresslevel nimmt weiter zu! Das bestätigt auch die aktuelle Stressstudie der Techniker Krankenkasse aus 2021. Die Top 3 Stressoren in Deutschland sind:
1. Unsere Arbeit
2. Hohe Ansprüche an uns selbst
3. Erkrankungen nahestehender Personen
Gleichzeitig nimmt unsere Fähigkeit zur Selbstregulierung und vollständigen Regeneration ab. Darunter leiden Konzentrationsfähigkeit, Kreativität, Produktivität und – letzten Endes – unsere Gesundheit! Dies hat nicht nur Folgen auf individueller, sondern auch auf unternehmerischer Ebene.
Nach diesem interaktiven Vortrag wissen die Teilnehmer*innen, auf welchen Ebenen Stress wie wirkt und welche Möglichkeiten sie haben, ihren Umgang mit dem Thema Stress positiv zu verändern.
Der Impuls-Vortrag ist eine Mischung aus Theorie und praktischen Ansätzen:
aktuelle Zahlen zum Thema: Was stresst uns Deutsche?
Hintergrundinformationen zum Thema Stressentstehung, Stressverstärkung, Stressreaktion und Stressbewältigung
konkrete Ansatzpunkte im bewussten Umgang mit dem eigenen Stressempfinden
Tool: Stress-Selbsttest
Tool: Eigenes Energiebudget verwalten
Für die Teilnehmer gibt es nach der Veranstaltung ein Handout zum Nachlesen.
Thema: Stress-Management. Wie Du die Ruhe im Sturm bewahrst.
Speakerin: Farina Eisenbeis, Trainerin und Coachin für Stressmanagement
Termin: Mittwoch, den 08.02.2023 // 12 Uhr Beginn – 13 Uhr Ende
Ort: Zoom-Videokonferenz
Moderator*in
Thorsten Scholz (Leiter GS, Marketing Club Hamburg e.V.)
Referent*innen
Farina Eisenbeis (Trainerin und Coachin für Stressmanagement)
Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied