Zu den Hauptinhalten springen

MC Hochsauerland

Talente anzulocken, ist eine Herausforderung – sie anschließend auch zu halten, ist die große Kunst!

Wie schaffe ich es meine Leistungsträger im Unternehmen von einem Wechsel zu einem attraktiven Arbeitgeber abzuhalten? Was muss ich beachten, um eine Mitarbeiter-Fluktuation zu verhindern? Du erfährst, wie du mit der richtigen Strategie deine Mitarbeiter langfristig bindest und motivierst und ihnen noch vor dem Eintritt in dein Unternehmen zeigen kannst, dass bei dir der Mitarbeiter im Fokus steht. Du erhältst direkt umsetzbare Tipps und einige Best Practices für deinen erfolgreichen Einstieg in die Mitarbeiterbindung.

Frau Anne-Mareike Henning ist Recruiting & Employer Branding Managerin für die Medienhausgruppe Lensing Media, Zeitungsverlag rubens sowie dem Medienhaus Bauer. Damit der „War for talents“ langfristig gewonnen werden kann, sorgt Frau Henning mit ihrem Team dafür, dass ein erfolgreicher Mitarbeiterlebenszyklus im Unternehmen implementiert wird. Zudem ist sie zertifizierter systemischer Coach für Changement und coacht Unternehmen als auch Privatpersonen, die sich in einer Neuorientierungsphase befinden.