Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Köln Bonn

The KION way – Herausforderungen der Unternehmenskommunikation in einem Multi-Marken-Konzern

Club Abend || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Effektive Unternehmenskommunikation ist entscheidend für langfristiges Wachstum und Stabilität in Unternehmen wie der KION Group. Frank Grodzki, Leiter der externen Kommunikation, wird auf unserem Clubabend die globale Dachgesellschaft und die Vorreiterrolle der KION Group in der Intralogistik beleuchten. Sei dabei!

Beschreibung und Key Learnings

In einer schnelllebigen Geschäftswelt, insbesondere in einem vielfältigen Unternehmen wie der KION Group, einem börsennotierten Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik, verbundenen Dienstleistungen und Lieferkettenlösungen, spielt eine effektive Unternehmenskommunikation eine entscheidende Rolle. Sie unterstützt langfristig das Wachstum des Unternehmens und schafft gleichzeitig sowohl nach außen als auch nach innen Stabilität. Auf unserem bevorstehenden Clubabend wird Frank Grodzki, Leiter der externen Kommunikation bei der KION Group, spannende Einblicke gewähren. Er wird erläutern, wie die globale Dachgesellschaft funktioniert und wie die KION Group als Vorreiter in der Intralogistik agiert. Frank wird auch aufzeigen, wie das Unternehmen Lösungen in der Branche entwickelt und sich weltweit auf die Suche nach den besten Talenten begibt.

Doch wie gelingt es der globalen Unternehmenskommunikation von KION, diese unterschiedlichen Ansprüche und Anforderungen erfolgreich zu vereinen? Welche Rolle spielt dabei der interdisziplinäre globale Group Newsroom? Wie wird ein konstruktives Miteinander von mehr als 41.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht, ohne dabei die Identität der einzelnen Marken wie Linde MH, Dematic oder STILL zu beeinträchtigen?

Key Learnings

- Die (Intra-)Logistikbranche wandelt sich aufgrund der steigenden Nachfrage nach schneller Lieferung online bestellter Produkte.

- Die Kombination von Automatisierung und Gabelstaplern bietet einen Wettbewerbsvorteil für umfassende Lagerlösungen.

- Gemeinsame Werte halten die vielfältigen Marken der KION Group als Konzern zusammen.

Moderator*in

Oliver Grüttemeier (Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG)

Referent*innen

Frank Grodzki (Leiter Externe Kommunikation & Group Newsroom KION Group)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied