Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

urbanharbor EIN FAMILIENUNTERNEHMEN TRANSFORMIERT EIN GANZES STADTQUARTIER

Club vor Ort || Strategie

Inhalte / Teaser

Auf über 200.000m2 erstreckt sich der urbanharbor in Ludwigsburg:

ein eigenes Ökosystem aus Start-ups der Region, Gastronomie, Einzelhandel und Unterhaltung. Die Vision dahinter ist ambitioniert: bis 2030 das erste produktive Stadtquartier Europas zu sein, das klimaneutral wirtschaftet. Die Namen der Mieter:innen repräsentieren das „who is who“ unserer Wirtschaftsregion. Sie finden hier einzigartige Voraussetzungen für kollaboratives Arbeiten. Denn das ist die Vision der

Inhaberfamilie Maier, die Transformation nicht auf die Digitalisierung bestehender Geschäftsmodelle reduziert, sondern einen Paradigmenwechsel weg vom Konkurrenzdenken hin zum Denken in sektorübergreifenden Lösungen proklamiert. Freuen Sie sich auf diesen inspirierenden Abend mit Madlen Maier und Max Maier jun., die uns ihre Geschichte gelebter Transformation ihres Familienunternehmens vorstellen werden.

Beschreibung und Key Learnings

Transformation bedeutet einen Paradigmenwechsel im Denken

Ökosysteme und sektorübergreifende Lösungen ersetzen Konkurrenzdenken

Nachhaltige, digitale Transformation eines Stadtquartiers für Arbeitsplätze der Zukunft

Moderator*in

Corinne Nauber (Geschäftsführerin, Langenstein Communication GmbH)

Referent*innen

Madlen Maier (Gesellschafterfamilie, maxmaier® businessgroup)
Max Maier (Gesellschafterfamilie, maxmaier® businessgroup)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied