Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

VERTRIEBSPODCAST Wo das Trendmedium Podcast tatsächlich echte Wirkung zeigen kann

Club vor Ort || Best Practice

Inhalte / Teaser

Alle produzieren Podcasts. Die Masse an Neuveröffentlichungen lässt es einen fast vermuten.

Doch die meisten Sendungen können kaum eine Hörerschaft aufbauen. Hier Erfolg zu haben, ist keine einfache Aufgabe mehr. Es gibt allerdings einen Bereich, wo Podcasts echte Hinhörer werden und nachhaltigen Erfolg verbuchen. Bei der internen Kommunikation. Als Firmenradio, zur Mitarbeitendeninformation, als Schulungsplattform, Infodatenbank, als ein Kanal, um Vertriebsteams zu koordinieren.

Die Stuttgarter Werbeagentur DIE CREW AG ist Pionierin auf

diesem Gebiet und entwickelte für ihre Kund:innen mit starker Vertriebsausrichtung schon diverse erfolgreiche interne Podcastformate. Heute arbeiten die Stuttgarter Werber:innen im

eigenen Tonstudio, mit Podcast-geschulten Projektleiter:innen, einem flinken Tontechniker und audioaffinen Konzeptioner:innen. Dass diese Art Kommunikation auch kreativ sein kann (ja, sogar muss!) zeigen die Awards, die die CREW Audio in den letzten Jahren für ihre Podcastkund:innen gewonnen haben.

Beschreibung und Key Learnings

Podcasts sind ideal zur Information, Schulung und Unterstützung von Vertriebsteams

Vertriebler:innen sind viel unterwegs. Bus, Bahn, Auto. Ideale Orte, um Podcasts zu hören

Podcasts genießen deutlich mehr Aufmerksamkeit als „schwarze Bretter“, E-Mail-Memos und Chat-Nachrichten

Audio zu produzieren, ist zwar, technisch gesehen, keine Raketenwissenschaft, inhaltlich aber umso komplexer

Moderator*in

Constance Dada (Moderatorin, Sprecherin und Geschäftsführerin der Wortfabrik GbR in Stuttgart)

Referent*innen

Wolfgang Kröper (Leitung Kreation bei DIE CREW AG und Leiter der Crew Audio)
Dan Freisem, (Geschäftsführer bei hearo solutions (Experte für Podcast Distribution))

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied