Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Frankfurt

Von der digitalen Strategie und ihrer technischen Umsetzung

Club Abend || Best Practice

Inhalte / Teaser

Was Marketeers bei der Auswahl ihrer Technologie wissen sollten.

Die Umsetzung einer digitalen Strategie kann für Marketeers oft zeitraubend und nervenaufreibend sein. Jeden Tag werden wir mit neuen technischen Herausforderungen und Software-Updates konfrontiert. Doch das muss nicht so sein!

In ihrem Vortrag zeigt Baddy Sonja Breidert, wie man Zeit und Kosten sparen und gleichzeitig Mehrwert schaffen kann durch die Schaffung eines Design-Systems und eine Vereinheitlichung der zugrunde liegenden Technologie.

Denn wer einmal die Technologie ordentlich aufgesetzt hat, wird entlastet und kann seine Ressourcen für das Kerngeschäft nutzen. Schluss mit Pain Points wie Sicherheitslücken, unkontrollierbaren Kosten und der Abhängigkeit von Agenturen – endlich Zeit für das Wesentliche!

Dabei spielt die Größe des Unternehmens keine Rolle, sondern vielmehr der Anspruch an die Technologie.

Ob Prozessoptimierung, Integration von E-Commerce-Lösungen oder Implementierung fortschrittlicher Analysetools – das Herzstück ist ein Designsystem, das Standards für den Gestaltungsprozess festlegt und somit die Konsistenz erleichtert.

 

Beschreibung und Key Learnings

Baddy Sonja Breidert (1xINTERNET GmbH) erläutert anhand von aktuellen Praxisbeispielen aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen, welche Technologien Sie nutzen können und wie Sie den ganzheitlichen Überblick und die Kostenkontrolle zurückgewinnen.

Moderator*in

Alicja Feltens (Vorständin Programm im Marketing Club Frankfurt e.V., Inhaberin | Feltens Consulting)

Referent*innen

Baddý Sonja Breidert (Head of Marketing, Gründerin und CEO | 1xINTERNET)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied