Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Hannover

Von der guten alten Tageszeitung zu lokalen Medienmarken im deutschlandweiten Verbund

Club vor Ort || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Die Digitalisierung macht auch vor Institutionen wie dem Print-Journalismus nicht halt: Wo früher die gute alte Tageszeitung Goldstandard war, lebt der Print-Journalismus heute in einer Symbiose mit digitalen Formaten. Denn: Die Abo-Zahlen klassischer Tageszeitungen sind seit Jahren rückläufig, online-Nachrichten und -Formate längst etabliert.

Beschreibung und Key Learnings

In Ihrem Vortrag geben Carsten Bergmann, Chefredakteur Neue Presse und Lars Mietzner, kaufmännische Leitung bei der Verlagsgesellschaft Madsack spannende Insights dazu, wie sich HAZ und NP digital neu erfunden haben. Außerdem können Sie sich auf eine Führung durch den neuen Newsroom freuen.

Moderator*in

Angela Kastner (Beirat Marketing-Club Hannover e. V.)

Referent*innen

Carsten Bergmann (Chefredakteur, Neue Presse)
Lars Mietzner (Kaufmännische Leitung, Verlagsgesellschaft Madsack)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied