Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Köln Bonn

Warum Frauen die Welt retten werden... ...und Männer dabei unerlässlich sind

Club Abend

Inhalte / Teaser

Typisch Frau – Typisch Mann. Nur Klischee?

Die Autorinnen des Buches „Warum Frauen die Welt retten werden und Männer dabei unerlässlich sind“ sagen: Frauen denken, fühlen und handeln anders als Männer. Nicht naturgegeben, sondern weil sie dazu erzogen werden. Auch heute noch prägen wirkmächtige Traditionen, Narrative, Klischees und Rollenvorstellungen Frauen – ob sie das wollen oder nicht.

In dieser Special Edition unserer Ladies Lounge laden wir Frauen und Männer ein, gemeinsam über die Thesen des Buches und die Schlussfolgerungen, die sich daraus ziehen lassen zu diskutieren. Ines Imdahl und ihr Mann Jens Lönneker sind sowohl Ehepaar als auch Geschäftspartner. Mit ihnen tauschen wir uns darüber aus, warum weiblich besetzte Prinzipien eine zentrale Rolle dabei spielen werden, die Welt in eine lebenswerte Zukunft zu führen. Aber auch warum eine „Versöhnung“ der Geschlechter hierbei unerlässlich sein wird.

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings

- Thesen zur zentralen Rolle weiblich besetzter Prinzipien in der Zukunft

- Was das weibliche Prinzip für die Unternehmenskultur bringt.

- Warum ist eine stärkere Beteiligung von Frauen im Kampf gegen die Klimakrise unerlässlich?

- Warum sollten Männer Geschlechtergerechtigkeit im Sinne einer besseren Zukunft unbedingt unterstützen?

Anmeldung unter: marketingclub-koelnbonn.de/veranstaltung/warum-frauen-die-welt-retten-werden-und-maenner-dabei-unerlaesslich-sind

Moderator*in

Irene Schönmann (Präsidentin Marketing Club Köln-Bonn e.V..)

Referent*innen

Ines Imdahl1 (Geschäftsführerin rheingoldsalon GmbH & Co. KG)
Jens Lönneker (Geschäftsführer rheingoldsalon GmbH & Co. KG)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied