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MC Region Stuttgart-Heilbronn

Zielgruppenmarketing in den aktuellen Krisen – Wie optimistisch sind die Deutschen?

andere || Strategie

Inhalte / Teaser

Corona, der Russland-Ukraine-Konflikt und die drohende Klimakatastrophe dominieren unser Zeitgeschehen. Resilienz wird damit zunehmend zur neuen Schlüsselqualifikation. Die Auswirkungen der Krisen verändern unsere Wirtschaft und unser Konsumverhalten. Wie gehen die Menschen in Deutschland damit um? Wer schaut noch optimistisch oder eher pessimistisch in die Zukunft? Gibt es Unterschiede in den gesellschaftlichen Gruppen?

Antworten auf diese Fragen gibt das bewährte Zielgruppenmodell der Sinus-Milieus®.

MB Micromarketing hat als exklusiver Partner des SINUS-Instituts diesen Ansatz mit Hilfe der Microgeographie in die Fläche übertragen. Damit können zwei wichtige Themen im Marketing verbessert werden: Das Verständnis der eigenen Kunden in Bezug auf Lebenswelt und Konsumverhalten und die zielgruppengerechte Ansprache potenzieller Kunden über die gesamte Customer Journey

 

Beschreibung und Key Learnings

- Der Einsatz der Sinus-Milieus® im Zielgruppenmarketing

- Resilienz in unterschiedlichen Milieus

- Tools für die Arbeit mit den Sinus-Milieus®

Moderator*in

Karsten Stroh (Senior Business Consultant,Deutsche Post Direkt GmbH)

Referent*innen

Sabine Ahlemeier (Managing Director, Michael Bauer Micromarketing GmbH)
Michael Bauer (Micromarketing GmbH)

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