Zu den Hauptinhalten springen

MC Region Stuttgart-Heilbronn

Die LBBW denkt B2B-Finanzwerbung neu: Einblicke in die Gold-Effie prämierte Kampagne

Die LBBW denkt B2B-Finanzwerbung neu: Einblicke in die Gold-Effie prämierte Kampagne

Text:

Im B2B-Marketing herrscht oft die Ansicht, Entscheider hätten keinen Humor. Und, dass nur kurze Headlines gute Headlines sind. Mit der Imagekampagne „Ihr Business ist unser Business“ brechen wir beide Vorurteile und entwickeln die vielleicht einfachste komplizierte Headline-Kampagne der letzten Jahre. Die Botschaft: Egal wie speziell das Geschäftsmodell auch scheint – unsere Fachleute kennen sich damit aus.

Die Kampagne erreicht die Finanzentscheider-Zielgruppe auf allen relevanten Kanälen und beweist: Auch ein vergleichsweise kleines Marketingbudget kann mittels Kreativität, Mut und detailverliebter Exekution in einem anspruchsvollen Marktumfeld Wirkung erzielen und eine Marke neu positionieren.

Die Kampagne „Ihr Business ist unser Business“ wurde mit dem Gold-Effie in der Kategorie „Brand Image“ ausgezeichnet. Der renommierte Preis belohnt effiziente Markenkommunikation

Referentinnen:

Birgit Kiesel, Leiterin Konzernmarketing

Susanne Toth, Gruppenleiterin Brand & Marketing

beide Landesbank Baden-Württemberg

Moderatorin:

Corinne M. Nauber