Zu den Hauptinhalten springen

MC München

Erfolgreiche B2B-Kommunikation auf LinkedIN: Was ist gut zu wissen!

LinkedIn boomt. Einfach ein Unternehmensprofil starten, dann läuft die Sache? So einfach ist es nicht. Es geht um relevanten Content, Employer Branding und Leads. Die wichtigsten Schritte einer erfolgreichen LinkedIn-Strategie inklusive Best Practice stellt die Online-Kommunikationsexpertin Meike Leopold vor.

Spätestens seit Corona entwickelt sich der LinkedIn-Auftritt für immer mehr B2B- Unternehmen zu einem wichtigen Teil der Online-Strategie. Viele Business-Gespräche verlagern sich ins Digitale, ein Umdenken in Richtung „Social Selling“ wird immer stärker sichtbar. Mit wirksamen und zielgruppengerechten Inhalten und im Zusammenspiel mit den persönlichen Profilen der Mitarbeitenden kann eine Präsenz bei LinkedIn spürbare Ergebnisse bringen – ob im Recruiting oder bei der Neukundengewinnung. Worauf kommt es bei einer erfolgreichen LinkedIn-Strategie an und welchen konkreten Nutzen bringt sie im B2B-Umfeld? Das erfahren Sie von Meike Leopold, Start Talking, sowie Robert Kleditzsch, Partner und Global Head of Communication bei der ifb Group.

Informationen zur Referentin:

Meike Leopold ist Expertin für digitale Kommunikation mit Fokus auf B2B-Themen. Sie hält zahlreiche Vorträge u.a. zu Corporate Blogging sowie LinkedIn-Kommunikation und ist Jurorin beim Deutschen Preis für Online-Kommunikation.

Start-talking.de

www.linkedin.com/in/meikeleopold/