Zu den Hauptinhalten springen

MC Schleswig-Holstein

Marketing Impulse XXL

„Marketing Impulse“ des MC Schleswig-Holstein erstmals überregional in DMV-Region Nord


6 Vorträge in 90 Minuten


Nachwuchswissenschaftler treffen Praxis


Fachjury und Publikumsvoting


Siegerehrung/Preisverleihung


Preisgelder: 1. Platz 1.200 € / 2. Platz 800 € / 3. Platz 400 € / Plätze 4-6 je 200 €


Beteiligt sind alle Clubs der Region Nord:


Rostock / Lübeck / Hamburg / Bremen / Weser-Ems / Braunschweig / Hannover / Göttingen / Harz / Münster-Osnabrück / Schleswig-Holstein


Ablauf


17:30 Uhr Begrüßung Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand MC Schleswig-Holstein


17:45 Uhr Voice Marketing – Marken eine Stimme geben

Olga Bosak, Universität Bremen (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß)


18:00 Uhr Zukunft der Musiknutzung

Michael Kandziora, Universität Hamburg (Prof. Dr. Michel Clement)


18:15 Uhr Serviceerbringung durch Chatbots

Nika Mozafari, Georg-August-Universität Göttingen (Prof. Dr. Maik Hammerschmidt)


18:30 Uhr Smart Services auf Industriegütermärkten

Marcus Jensen, Universität Rostock (Prof. Dr. Christian Brock)


18:45 Uhr Nicht jeder Kunde ist gleich wertvoll – der CLV als KPI kundenorientierter Unternehmen

Friedrich Bach, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Prof. Dr. Thorsten Wiesel)


19:00 Uhr Jenseits von Wut. Wie Länderanimositäten das Konsumverhalten beeinflussen

Tinka Krüger, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Stefan Hoffmann)


19:15 Uhr Jurysitzung/Voting – Ermittlung der Preisträger


19:30 Uhr Preisverleihung und Verabschiedung

Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand MC Schleswig-Holstein



Moderation

Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Beirat des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein


 

„Marketing Impulse“ des MC Schleswig-Holstein erstmalig als überregionale Veranstaltung in der DMV-Region Nord.

Beteiligt sind alle Clubs der Region Nord:

Rostock / Lübeck / Hamburg / Bremen / Weser-Ems / Braunschweig / Hannover / Göttingen / Harz / Münster-Osnabrück / Schleswig-Holstein

 

6 junge Wissenschaftler / 6 aktuelle Marketingthemen

Wissenschaftlicher Nachwuchs präsentiert jeweils „sein“ Forschungsthema und diskutiert mit der Praxis:

kurz – knackig – kontrovers

In diesem Jahr sind folgende Universitäten der Region Nord vertreten:

Universität Rostock, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Universität Hamburg, Universität Bremen,

Georg-August-Universität Göttingen, Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Wir freuen uns auf weitere Universitäten/Lehrstühle, die die MARKETING IMPULSE XXL in den folgenden Jahren bereichern.